Hey Süsse… Donuts! Herzlich willkommen in Salzburg ;-)

by Alex
Tasty Donuts Salzburg

Hmmm… allein der Anblick eines Donuts lässt mir das Wasser im Munde zusammen laufen. Seitdem ich in meinem Urlaub in Amerika meine ersten richtig guten Donuts gekostet habe, gehen mir die süßen Leckerbissen nicht mehr aus dem Kopf. In Salzburg hatte ich bislang große Schwierigkeiten, die “amerikanischen Krapfen mit Loch in der Mitte” überhaupt zu finden…

Tasty Donuts Salzburg

Der Favorit des Hauses: “Cake & Cream”

Natürlich ist mir bei dem ein oder anderen Bäcker auch mal ein Donut über den Weg gelaufen, doch die konnten leider nicht mit meiner Urlaubserinnerung mithalten. Ich hatte schon fast aufgegeben, als ich davon hörte, dass es jetzt einen neuen, beziehungsweise den ersten Donutladen in Salzburg geben soll! Unglaublich! Im Internet werde ich schnell fündig und entdecke auf Facebook die Seite von “Tasty Donuts”, die dort gemeinsam mit vielen SalzburgerInnen auf ihre Eröffnung am 5. Februar 2015 hin fieberten.

Tasty Donuts Salzburg

30 süße Varianten der Donuts gibt es im Angebot

Tasty Donuts Salzburg

Bei der großen Auswahl ist wirklich für jeden etwas dabei

Voller Vorfreude habe ich mich heute auf den Weg zu “Tasty Donuts” in der Schwarzstraße 12 gemacht. Mit meiner Kamera im Gepäck wollte ich herausfinden, ob es dort jene Donuts gibt, die ich in meiner Erinnerung tief festgehalten hatte. Die Besitzerin Yeter ist super freundlich und doch wahnsinnig im Stress, denn das Geschäft boomt! Wenn man sich den großen Ansturm auf die Donutauswahl hier anschaut, kann man kaum glauben, dass gerade erst vor wenigen Tagen die Eröffnung gefeiert wurde.

Tasty Donuts Salzburg

Gründerin Yeter ist frischgebackene Salzburgerin

Yeter lebt erst seit letzten Dezember in Salzburg und hat vorher noch in Wien studiert. Geboren und aufgewachsen ist sie in Niederösterreich. Nach einer Studienreise durch Amerika hat sich Yeter gewünscht, die “American Donuts” nach Salzburg zu bringen und diese Idee nun mit “Tasty Donuts” umgesetzt.

In Salzburg gibt es aber anscheinend noch viele andere Donutliebhaber, denn Yeter hat vor lauter Kundschaft kaum Zeit, sich mit mir zu unterhalten, was ich ihr natürlich nicht übel nehme. Ich bin schließlich hier, um die so verführerisch ausschauenden Donuts zu kosten!

Tasty Donuts Salzburg

Das “Tasty Donuts” ist der erste Donutladen in Salzburg

Tasty Donuts Salzburg

Sagenhaft gute Donuts, die täglich frisch gebacken werden

Zuerst nehme ich mir einen Toast, denn ich habe noch nichts zu Mittag gegessen. Ich finde es eine gute Idee, dass es hier auch eine kleine, aber nette Auswahl an Toasts gibt, die auch wirklich gut schmecken. Als es dann endlich soweit ist, nehme ich mir den Donut-Favoriten des Hauses vor: Cake & Cream (siehe erstes Foto oben) !Was soll ich sagen: Er sieht nicht nur umwerfend aus, sondern schmeckt einfach unglaublich gut…

Tasty Donuts Salzburg

Donuts, wohin das Auge reicht…

Ich habe ja schon viele Donuts probiert, aber noch nie einen, der so frisch, leicht und locker schmeckt! Außerdem ist Creme als Füllung echt der Hammer! Wer mich in diesem Moment gesehen hat, hat wahrscheinlich die Herzen in meinen Augen entdeckt, denn ich habe ich mich Hals über Kopf in diesen Donut verliebt. Was so gut schmeckt, kann nur ein Geschenk des Himmel sein.

Tasty Donuts Salzburg

Das “Tasty Donuts” ist definitiv einen Besuch wert!

Insgesamt gibt es 30 verschiedene Donut-Varianten im “Tasty Donuts”, welche direkt im Stockwerk drüber täglich bis am Nachmittag frisch gebacken werden. Es gibt auch immer wieder “Special Editions”, wie aktuell den “Valentinstag-Donut”. Yeter erzählt mir noch, dass ihr Geschäft bei einer Bestellung ab 48. Stk auch einen “Party-Service” anbietet. “Eine gute Idee für meinen Geburtstag” denke ich mir, während ich immer noch hin und weg bin von meinem heutigen Erlebnis im “Tasty Donuts”…

WO?

Tasty Donuts
Schwarzstraße 12
5020 Salzburg
HIER geht es zur Facebook-Seite von “Tasty Donuts”.

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link