Wohlfühlen im Herbst!

by Clara

Ich bin kein typisches “Mädchen-Mädchen”. Ich trage keine Extensions, habe keine aufwendigen Nageldesigns und verbringe meist nur wenige Minuten vor dem Spiegel. Schnell, praktisch und bequem muss es sein, damit es zu meinem Alltag passt. Ein Friseurbesuch erscheint mir immer schon sehr luxuriös! Dass ich aufgrund dieses Lebensstils auch bis vor wenigen Jahren nie ein Beauty-Studio von innen gesehen habe, wundert daher wohl niemanden.

Entspannte Stimmung im “Studio 16” // Foto: momentbild.at

Maniküre für den Herbst // Foto: momentbild.at

Doch dann wurde ich von Julia Messner vor zwei Jahren in ihren Salon „Studio 16″ eingeladen. Auf diese Erfahrung ließ ich mich ein, jedoch war meine Vorstellung eine völlig andere, als die, die ich dann erleben durfte. Das „Studio 16″ ist eine kleine, ruhige Ruheoase in der Altstadt. Es befindet sich in einem Altbau-Wohnhaus und verzichtet bei der Einrichtung völlig auf Pink und Glitzer. Es erinnert viel mehr an einen Spa-Raum, in dem man loslassen kann. Und so ist es auch.

Nach einem heißen Sommer benötigt die Haut eine intensive Pflege // Foto: momentbild.at

Einfach mal entspannen und etwas für sich selbst tun! // Foto: momentbild.at

Julia ist ein so herzlicher Mensch, dass man es ihr am liebsten die ganze Zeit sagen möchte. Man begegnet nur wenigen Menschen, die ihr Herz so offen nach außen tragen. Im Sommer 2014 macht sie sich mit ihrem „Studio 16″ selbstständig und ist mir ihrem besonderen Konzept sehr erfolgreich. Bereits seit 17 Jahren arbeitet die liebe Julia in ihrem Beruf und hat Ausbildungen im Bereich der Massagen, Kosmetik und Hand- und Fußpflege abgeschlossen. Vor ihrer Selbstständigkeit hat sie bereits im “Weißen Rössl” am Wolfgangsee und im “Schloss Fuschl” gearbeitet.

Farbe auf den Nägeln hebt die Laune gleich ein wenig an 🙂 // Foto: momentbild.at

Die neue entwickelte Lasertechnologie entfernt auch helle Haare ohne Schmerzen // Foto: momentbild.at

Das Besondere am „Studio 16″: Es gibt immer nur einen Kunden. Man ist quasi immer allein (außer man bucht einen „Mädelsabend” oder auch „Männerabend”) und genießt dabei die Ruhe, die man hier wirklich erleben darf. Es klingelt kein Handy, es hat niemand Zeitstress und man wird von niemanden „bemustert”. Außerdem kann man die Termine sehr flexibel buchen und auch mal am Abend vorbei schauen, wenn es so zeitlich besser passt. Man hat also wirklich nur Vorteile, denn die Behandlungen, die angeboten werden, bedeuten Entspannung und sich mal wieder um sich selbst zu kümmern! „Selfcare”, wie die jungen Leute heutzutage sagen!

Neben Maniküre und besonderen Gesichtsbehandlungen, bietet Julia ebenfalls Pediküre, Kosmetik, Klangschalenmassagen, Körperbehandlungen, Waxing, Wimpernverlängerungen und Make Up an.

Die Expertin für Haut und Wohlergehen: Julia Messner // Foto: momentbild.at

Verwendet werden ausschließlich hochwertige Produkte // Foto: momentbild.at

Ganz neu ist jetzt die Laser-Behandlung zur dauerhaften Haarentfernung, die auch für helle Haare geeignet ist. Hierbei wird die neueste Technologie verwendet, so dass die Behandlung völlig schmerzfrei ist! Je nach Bedarf und Stelle benötigt man 8-10 Sitzungen. Wer also jetzt beginnt, der ist für den nächsten Sommer gut vorbereitet 🙂

Ein weiteres Highlight sind definitiv die Gesichtsbehandlungen! Nach einer „Diagnose”, bekommt man diese zu einer passenden Behandlung und das ist gerade für den Herbst optimal, denn der Sommer strapaziert die Haut sehr stark und auch wenn ein Herbst so schön sonnig ist wie dieser, eignet er sich hervorragend um die Haut wieder in Form zu bringen. Hier wird auf hochdosierte Wirkstoffkosmetik von “AND” gesetzt, die beispielsweise Fruchtsäuren in in ganz besonderer molekularer Form anbieten, die besonders verträglich und schonend sind. 

Bei Julia kann man sich entspannen und erholen // Foto: momentbild.at

Für besondere Anlässe kann man auch das „Cool Lifting” ausprobieren. Ein Lifting, welches nur 5 Minuten dauert und mit einem kräftigen CO2-Strom schmerzfrei über die Bühne läuft. Wer also auf ein Event möchte und dafür noch frischer und jünger ausschauen möchte, der kann dies innerhalb von wenigen Minuten erledigen.

Alle Kosmetik- und Make-up-Produkte werden sorgsam ausgewählt und beinhalten keine Mineralöle, Silikon, künstliches Parfum und andere schädliche Stoffe. Julia achtet außerdem darauf, dass nur Produkte verwendet werden, welche nicht an Tieren getestet werden, was ich persönlich wirklich großartig und wichtig finde! Die Basen- und Detox-Produkte haben ausschließlich Apothekerqualität nach europäischen Arzneirecht und kommen aus kontrolliertem biologischen Anbau.

Eine ganz besondere Ruheoase // Foto: momentbild.at

Da Julia nun auch Verstärkung hat, können ab sofort Termine für Freitagabend und Samstag gebucht werden! Das „Studio 16″ ist nach wie vor ein toller Ort zum Entspannen und so persönlich, dass man gar nicht das Gefühl hat, man wäre in einem Studio. Es ist viel mehr eine Möglichkeit, noch besser für sich selbst zu sorgen und das sollten wir alle unbedingt tun.

Wo?

Studio 16
Johann-Wolfstraße 16
5020 Salzburg

  • Regionalbus
  • Obus

Wann?

Termine buchbar von Montag bis Freitag.

Nur nach telefonischer Vereinbarung: 0676 / 5350911

HIER geht es zur Webseite von “Studio 16”.

HIER geht es zur Facebook-Seite von “Studio 16”.

Angaben gemäß §26 MedienG: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit “Studio 16”. Die Zusammenarbeit hat jedoch keinen Einfluss darauf, dass wir nur über Dinge berichten, die uns auch gefallen und wir uns inhaltlich frei entfalten. Gemäß §26 MedienG handelt es sich um eine “Entgeltliche Einschaltung”

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link