Schönes Frankreich in Salzburg: Croissant und Kaffee in toller Atmosphäre

by Clara

Schon gewusst? In Salzburg gibt es nun einen weiteren Ort, um dem schönen Frankreich näher zu zu kommen. Bereits im Juli 2019 hat das äußerst hübsch anzusehende Bistro „Chez Aurélie“ eröffnet und wird selbstverständlich von einer waschechten Französin geführt, die ihren Vornamen dem Lokal gewidmet hat. Doch nicht nur speisen und Kaffee trinken kann man im „Chez Aurélie“, sondern auch shoppen, denn es ist zugleich eine Boutique, in der man quasi alles einkaufen kann, was man sieht. Die Verführung ist groß, so viel sei verraten!

Eine Gemüsesuppe und ein Glas Wein im “Chez Aurelié” // Foto: momentbild.at
Was wäre Frankreich ohne das Croissant? // Foto: momentbild.at

Die Besitzerin Aurelié kam schon in jungen Jahren als Au-pair nach Salzburg. In ihr schlagen also zwei Herzen und diese verbindet sie nun in ihrem Lokal, denn obwohl es nur französische Feinkostklassiker gibt, werden die meisten Produkte regional bezogen. So stammt das Lammfleisch beispielsweise von „Tauernlamm“ oder das Wild vom Gaisberg. Sehr köstlich sind auch Fischsuppe und „Tarte salée“, die je nach Angebot varriert.

Das stylische Bistro ist zugleich eine Boutique, in der man einkaufen kann // Foto: momentbild.at
Es gibt ein täglich wechselndes Mittagsgericht mit Produkten aus der Region // Foto: momentbild.at

Frühstücken kann man so, wie man es sich vorstellt, mit einem frischen Croissant, Baguette, Käse, Beinschinken und einer Tasse Kaffee (welcher aus Salzburg stammt und herrlich schmeckt) zwischen 9:00 und 11:00 Uhr. Im Anschluss kann man sein Lunch genießen. Hier gibt es einen täglich wechselnden Mittagstisch zwischen 11:30 und 14:00 Uhr. 

Die hübsche Aurelié ist schon in jungen Jahren nach Salzburg gekommen // Foto: momentbild.at
Zur wohlverdienten Pause gehört ein guter Kaffee! // Foto: momentbild.at
Feinkost aus Frankreich und Österreich im “Chez Aurelié” // Foto: momentbild.at

Das “Chez Aurelié” ist nicht nur ein Bistro, sondern auch eine Boutique

Das Bistro bzw. die Boutique „Chez Aurélie“ ist ein sehr stylischer Wohlfühlort, der den Geschmack und Anblick gleichermaßen beglückt. Die hübsche Terrasse wird selbst an sonnigen Wintertagen genutzt. Das Lokal lässt sich auch für besondere private Anlässe mieten. Wir sind sehr froh über diese großartige “Neuentdeckung”!

Natürlich darf auch eine Tarte zum authentischen Genuss nicht fehlen // Foto: momentbild.at
Hier kann man es aushalten, ja! // Foto: momentbild.at
Die hübsche Terrasse des “Chez Aurelié” // Foto: momentbild.at

Unser persönliches Fazit:

Ein wirklich bezauberndes Lokal im Nonntal, welches zum gemütlichen Bummeln und Schlemmern einlädt. Hier kann man in die französische Welt eintauchen und trotzdem von unseren regionalen Produkten profitieren. Sehr charmant!

Simpel, aber gut: Eine Frühstücksvariante im französischen Bistro // Foto: momentbild.at
Ist dies nicht ein bezaubernder Ort? // Foto: momentbild.at

Wo?

Chez Aurelié
Nonntaler Hauptstraße 75
5020 Salzburg

Tel.:
 0660 1413130

  • Regionalbus
  • Obus
  • Barrierefrei

Wann?

Mo – Fr:
09:00 – 18:00 

HIER geht es zur Facebook-Seite von “Chez Aurelié”.

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link
Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/107/site4812208/web/wp-content/plugins/mashshare-floating-sidebar/includes/template-functions.php on line 514