NEU in Salzburg: Lieferservice für vegane Pizzen! Wie drei Männer die Krise positiv nutzten!

by Clara

Ja, es ist ein altes Klischee, doch irgendwie ist doch etwas dran. Allem Schlechten folgt etwas Gutes. Dass man selbst die aktuelle Krise, in der wir leben, zu etwas Positivem nutzen kann, das beweisen drei Freunde aus Salzburg. Tom, Andi und Mike trafen sich vorher regelmäßig zum Pizzabacken. Gemeinsam feilten sie an den Rezepten, bis sie eines Nachts um 23 Uhr spontan einen Pizzaofen bestellten.

Die “DREI” mit Tomate, Käse, Taggiasca Oliven, Rote Zwiebel und viel Liebe // Foto: momentbild.at
Die “ZWEI” mit veganem Pizzakäse, Champignons, getrockneten Tomaten und Rucola // Foto: momentbild.at

Aus einem Hobby entstand also eine gemeinsame Investition und kurz darauf die Idee “Hey, lasst uns doch gemeinsam vegane Pizzen nach Salzburg bringen!”. Was wie eine “Schnapsidee” klingt, wurde allerdings gleich super professionell umgesetzt. Tom und Andi betreiben gemeinsam eine Werbeagentur, weshalb die Aufmachung schon sehr ansprechend ist. Es gibt derzeit fünf Pizzen zur Auswahl, die jedoch alles abdecken, was man sich nur wünschen kann.

Die Bestellung kam noch heiß Zuhause an! // Foto: momentbild.at
Für auf den Teller zu platzieren war der Hunger zu groß 🙂 // Foto: momentbild.at

Je weniger Zutaten, desto besser die Qualität der einzelnen Produkte!

Ob die klassische Variante mit Tomatensauce, veganem “Käse” und Basilikum, die deftige Variante mit roten Zwiebeln und Oliven, die mediterrane mit Champignons, getrockneten Tomaten und Rucola oder auch die etwas ausgefallenere Variante mit Tofu und Champignons – “Mama Earth” stellt unter Beweis, dass rein pflanzliches Essen keinesfalls langweilig ist! Das Gemüse und die Desserts sind übrigens bio, da die drei Männer auch privat sehr auf ihre Gesundheit und Ernährung achten.

Absolut lohnenswert: Brownie und Cookies // Foto: momentbild.at
Schaut nicht nur köstlich aus, sondern schmeckt auch so // Foto: momentbild.at

Unser persönliches Fazit:

Wir mögen die Leidenschaft, die hinter diesem Projekt steht! Schön, dass es immer mehr veganes Angebot in Salzburg gibt, welches ALLE genießen können, denn auch “Fleischessern” werden die schmackhaften Pizzen von “Mama Earth” schmecken. Der Belag ist fein ausgewählt, die Tomatensauce fruchtig und die Käsealternative absolut stimmig! Der Teig ist etwas dicker, als man ihn von italienischen Pizzen gewohnt ist, jedoch fluffig und keinesfalls zum “Zähneausbeißen” 🙂 Eine absolute Empfehlung sind auch die köstlichen Desserts, die uns gleich auf Wolke 7 schweben lassen haben.

Tolles Team, tolle Pizzen, tolle Philosophie!

Wo und wann?

MAMA EARTH
Salzburg
DI – DO: 17:00 – 22:00 Uhr
FR – SO: 17:00 – 23:00 Uhr

Tel.:
0650 4835520

HIER geht es zur Facebook-Seite von “MAMA EARTH”

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link
Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/107/site4812208/web/wp-content/plugins/mashshare-floating-sidebar/includes/template-functions.php on line 514