Arabisches Streetfood von Mama für regnerische Tage auf dem Sofa

by Clara

Selbstgemachte Falafel, bunte Salate und liebevoll zubereitete Desserts der syrischen Mama. An ihrer Seite stehen Mouayad und Nebil, die gemeinsam ihren eigenen kleinen „Streetfoodladen“ eröffnet haben. Nachdem immer mehr Menschen darüber sprachen, wollten wir uns unser eigenes Bild machen und haben das „Uncle Falafel“ ausprobiert. 

Ein knuspriges Sandwich gefüllt mit arabischen Köstlichkeiten // Foto: momentbild.at
Natürlich dürfen auch Humus und Falafel nicht fehlen! // Foto: momentbild.at

Die beiden Männer Mouayad und Nebil haben schon länger mit dem Gedanken gespielt sich selbständig zu machen. Sie wollten gerne einen kleinen Imbiss haben, doch wussten anfangs nicht genau, wohin die Reise gehen soll. Beide stammen aus Syrien und haben Nebils Mutter mitgebracht, die ein fester Bestandteil der authentischen „Streetfoodküche“ ist. 

Diesen Klassiker gibt es mittlerweile in jeder Küche // Foto: momentbild.at
Bei der Arbeit: Mouayad und Nebil // Foto: momentbild.at

Das Lokal ist klein, bunt und freundlich. Man kann direkt dort essen oder ganz bequem über „Lieferando“ nach Hause bestellen. Fast alle Rezepte stammen von Nebils Mutter, die auch fleißig im Imbiss mitarbeitet. Die Falafel sind top, werden jeden Tag frisch zubereitet und sind deshalb wohl auch der Verkaufsschlager bei „Uncle Falafel“. 

Liebevolle Desserts von der Mama // Foto: momentbild.at
Wer in der Nähe ist, kann auch direkt dort im kleinen Imbiss sein Essen genießen // Foto: momentbild.at
Herrlich! Schaut so gut aus, wie es schmeckt! // Foto: momentbild.at

Alle Gerichte werden selbst zubereitet und schon allein der Duft nach orientalischen Gewürzen lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. 

Natürlich gibt es auch einige andere Gerichte, wie z.B. das „Shish Tavuk Sandwich“ oder das „Aleppo Kebab“. Auch der selbstgemachte Humus ist sehr empfehlenswert. Das frisierte Brot, welches es in Salaten dazu gibt, haben wir in dieser Form noch nirgends gesehen und ist auf jeden Fall eines der Highlights.

Die Falafel gibt es in den unterschiedlichsten Varianten, wie z.B. als „Falafel-Salat“ oder auch im Sandwich. Und auch die Nachspeisen werden nach authentischen syrischen Rezepten zubereitet und schmecken großartig! Neben der „Balboas Torte“, gibt es zusätzlich täglich ein anderes Dessert.

Täglich gibt es neue Süßspeisen zu entdecken! // Foto: momentbild.at
Das tolle Team von “Uncle Falafel” // Foto: momentbild.at
Direkt auf die Hand – Streetfood vom Feinsten! // Foto: momentbild.at

Unser persönliches Fazit:

Ein freundliches Team, welches mit viel Leidenschaft und Herz arbeitet! Wer Lust auf einen orientalischen Kurzurlaub hat und auf Falafel steht, der sollte „Uncle Falafel“ unbedingt einmal ausprobieren.

Im “Uncle Falafel” gibt es viele köstliche Gerichte zu entdecken // Foto: momentbild.at
Auch schon Appetit bekommen? // Foto: momentbild.at

Wo?

Uncle Falafel
Elisabethstraße 53a
5020 Salzburg

Tel.:
0676 4444165

  • Regionalbus
  • Obus
  • Barrierefrei

Wann?

So. – Do.:
11:00 – 22:00 Uhr

Fr. – Sa.:
11:00 – 00:00 Uhr

HIER geht es zur Webseite von “Uncle Falafel”.

HIER geht es zur Facebook-Seite von “Uncle Falafel”.

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link
Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/107/site4812208/web/wp-content/plugins/mashshare-floating-sidebar/includes/template-functions.php on line 514