Für gute Zeiten ist gesorgt!

by Clara

Kalifornien und Mexiko – ein wirklich gutes Paar! Auch wenn Mr. Trump diese Verbindung nicht gerade unterstützt, so macht sie durchaus Sinn. Je bunter und vielseitiger diese Welt ist, desto mehr Spaß macht es doch, “auf” ihr zu leben. Vielleicht ist es genau das, was sich die Gründer der “Escobar” dachten, als sie auf die Idee von “Mexifornien” kamen. Einfach mal Grenzen verschwinden lassen, die sowieso kein Mensch braucht!

Hipper geht es nicht! Die coole “Escobar” // Foto: momentbild.at

“Mexican Bulldog” – looking good! // Foto: momentbild.at

Doch ich möchte hier keineswegs zu politisch werden, weswegen wir jetzt ganz schnell wieder zur spaßigen Seite des Lebens zurückkehren: Kreative Gastronomie! Salzburg blüht gerade so richtig auf. Ich habe das Gefühl, es trauen sich immer mehr Menschen, ihre Träume zu verwirklichen und auf Konventionen oder veraltete Traditionen zu verzichten. So ist es auch im Falle der neuen “Escobar”, die sich dort befindet, wo zuletzt das “Republic” wohnte. Doch sobald man das neue Lokal betritt, hat man das Gefühl, man sei hier noch nie gewesen, doch möchte unbedingt wieder kommen. Wieso?

Waffeln “Granny Smith Canela” // Foto: momentbild.at

Zum Bestellen einfach den “Ankreuzzettel” an die Lampen über den Tisch hängen // Foto: momentbild.at

Die Einrichtung der “Escobar” erinnert an das sonnige Kalifornien // Foto: momentbild.at

Vor allem, weil es hier so unglaublich cool ist! Ja, cool ist definitiv das richtige Wort. Bei der Einrichtung wurde richtig Gas gegeben. Die ausgefallenen Möbel stammen aus Antwerpen, wie zum Beispiel die bunten Holzstühle, die mit Aufschriften à la “I love Burritos” verziert sind. An der Wand hängt ein großes Leuchtschild mit dem Spruch “if you are looking for fairy tales, go to fucking Disneyland” (dt.: Falls du auf der Suche nach einem Märchen ist, dann geh ins verdammte Disneyland). Provokant und unkonventionell, dabei aber auf gar keinen Fall unsympathisch, sondern ehrlich und weltoffen!

Homemade Lemonade mit Ingwer und Minze // Foto: momentbild.at

Diese Tafel fällt sofort ins Auge! // Foto: momentbild.at

In der offenen Küche werden Burritos und Co. zubereitet // Foto: momentbild.at

Ehrlich gesagt kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Überall befinden sich coole Details, die man unbedingt fotografieren möchte. Man betritt eigentlich eine ganz andere Welt, die einen umgibt, beschützt und träumen lässt. Ein Lokal, was am Abend noch faszinierender ist, als am Tag, wenn die Musik etwas lauter gedreht wird, die Lichter gedämmt und die Drinks ausgeschenkt werden. Davon gibt es nämlich wirklich sehr coole, wie zum Beispiel “Mexican Bulldog” und “Mexican Chihuahua”, die allein schon optisch ein Knaller sind.

Dieser beleuchtete Spruch bedeutet “lieber stehend sterben, als auf Knien zu leben” und spiegelt das Feeling der Bar wider // Foto: momentbild.at

Die coolen Möbel stammen aus Antwerpen // Foto: momentbild.at

Burrito “Buffalo Bastard” mit u.a. Pulled Pork, Cheddar, Rotkraut, BBQ Sauce und Bacon // Foto: momentbild.at

Natürlich gibt es aber auch alkoholfreie Getränke, wie zum Beispiel die “Homemade Lemonade” mit Ingwer und Minze, die sehr zu empfehlen ist. An den Hunger wurde natürlich auch gedacht. Es gibt Burritos aus Mexiko und Waffeln aus Kalifornien. Natürlich stammen nur die Inspirationen aus diesen Regionen, die Gerichte werden frisch in der offenen Küche der “Escobar” zubereitet 🙂 Die Burritos kann man sich auch individuell zusammenstellen, indem man einzelne Zutaten auf dem Bestellzettel ankreuzt und diesen dann anschließend an die Lampen über dem Tisch klammert. So sieht der Kellner, dass man hungrig ist und bestellen möchte.

Überall gibt es etwas zum Entdecken // Foto: momentbild.at

Gemütliche Sitzplätze für viele partyfreudige Gäste // Foto: momentbild.at

Die “California Sunshine Waffles” gibt es in drei verschiedenen Varianten und gefallen mir persönlich am besten. Wir haben die “Granny Smith Canela” probiert, welche mit Zimt, Apfel, Ahornsirup, Vanillesauce und Whipped Cream serviert werden und super köstlich sind. Als Vorspeise gibt es zudem Nachos in verschiedenen Variationen, Salate und “Chili Con Carne”. Die Portionen sind recht groß und lassen sich auch gut teilen, vorausgesetzt man möchte 😉

Als Vorspeise oder Snack: “Plata O Plomo” – Nachos, Guacamole, Jalapenos, Käsesauce und Pico de Gallo // Foto: momentbild.at

Retroelemente in der “Escobar” // Foto: momentbild.at

Die “Escobar” ist ein super hipper Ort, der einfach Spaß macht. Ob man mit einer Person oder in einer Gruppe kommt, ist dabei völlig egal, das Lokal ist großzügig und trotzdem gemütlich. Gelegentlich sind auch auch DJs im Einsatz und sorgen für eine clubbige Atmosphäre. Jeden Dienstag findet zudem ein Salsaabend statt. Die Verbindung zwischen Mexiko und Kalifornien ist eine einzigartige Idee in Salzburg und trifft sicherlich nicht nur bei uns auf Begeisterung!

Hello “Escobar”, you’re awesome!

Californian Waffles all over the place <3 // Foto: momentbild.at

Das coole neue “Hip-Lokal” in Salzburg // Foto: momentbild.at

WO?
Escobar
Anton-Neumayr-Platz 2
5020 Salzburg

WANN?
Mo. – Do. 11:00 – 0:00 Uhr
Fr. und Sa. 11:00 – 2:00 Uhr
So. 11:00 – 0:00 Uhr

TEL.:
+43 662 882128

HIER geht es zur Facebook-Seite der “Escobar”.

Angaben gemäß §26 MedienG: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit der “Escobar”. Die Zusammenarbeit hat jedoch keinen Einfluss darauf, dass wir nur über Dinge berichten, die uns auch gefallen und wir uns inhaltlich frei entfalten. Gemäß §26 MedienG handelt es sich um eine “Entgeltliche Einschaltung”

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link