Bunte Gerichte aus der ganzen Welt mitten im Herzen der Salzburger Altstadt

by Clara

Ein Café mitten in der Stadt, welches Ruhe und Entspannung bietet, da es mit seinem schattigen und bunt gestaltetem Innenhof ein echtes geheimes „Juwel“ ist, das muss man erst einmal finden, wenn einem niemand davon erzählt. Glücklicherweise macht es allerdings schon die Runde, denn die neuen Betreiber heizen das Café des „Museum Salzburg“ ordentlich ein! Hier gibt es mediterrane Cross-Over-Kitchen, die von einem französischen Koch umgesetzt wird. 

Der Innenhof ist ein echter Geheimtipp, um entspannt seinen Kaffee zu genießen // Foto: momentbild.at / Salzburg Leben

Seit dem 8. Juli haben Thomas Genser und Manuela Moser frischen Wind in das bestehende Café gebracht, indem sie alles geändert haben. Es gibt wunderbare Gerichte, die einmal um die Welt reisen, und ein Ambiente im „Boutique-Stil“. Hier findet man Ruhe und kann sich gleichzeitig inspirieren lassen. Die Karte ist fein, bunt gemischt und bietet tatsächlich für jeden etwas. Am Wochenende gibt es lässige Frühstücksvarianten, die man auch mit Freunden am Tisch „sharen“ kann. Ein tolles Beispiel: „Shakshuka“ – das israelische Gericht, welches seinen Weg nun auch nach Salzburg gefunden hat!

Zudem gibt es von Montag bis Freitag wechselnde Tagesgerichte. Auch hier ist das Thema „Weltreise“ grandios umgesetzt. Die neue Herbstkarte gibt es bereits zu erkunden! Langweilig wird es im „MUS.“ Jedenfalls nie! 

„Der Koch Julien ist ein echter Segen. Mit seiner Leidenschaft für das Kochen passt er perfekt in unser Team. Als Manuela Moser, eine langjährige Freundin und kreative Partnerin von mir, die seit 15 Jahren das „Fasties“ in der Pfeifergasse betreibt, mich im Sommer 2019 anrief, um mich auf die Location aufmerksam zu machen, hat sich einfach alles gefügt“, erzählt uns Inhaber Thomas Genser, der schon lange von einem eigenen Café/Restaurant geträumt hat. 

Unser persönliches Fazit:

Wir lieben die bunten und vielseitigen Gerichte des „MUS.“, die uns die Küche verschiedener Nationalitäten näher bringt. Dazu kommt das leichte und verzaubernde Ambiente: Ein toller neuer Ort zum Wohlfühlen mitten in der Stadt! 

Das MUS- Café Museum ist definitiv einen Besuch wert // Foto: momentbild.at / Salzburg Leben

Wo?

MUS- Café Museum
Mozartpl. 1
5020 Salzburg

Tel.:
0662 841620

  • Regionalbus
  • Obus
  • Barrierefrei

Wann?

Mo. – So.:
Normale Speisen, Kuchen ab 15:00 Uhr:
07:00 – 17:00 Uhr

Brunch:
Mo. – So.
07:00 – 15:00 Uhr

HIER geht es zur Webseite von “MUS. Café Museum Salzburg“.

HIER geht es zur Facebook-Seite von „MUS. Café Museum Salzburg“.

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link
Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/107/site4812208/web/wp-content/plugins/mashshare-floating-sidebar/includes/template-functions.php on line 514