Hoffentlich für immer: Neues italienisches Restaurant in Salzburg

by Clara

Neulich bin ich durch Lehen gefahren, als plötzlich etwas meine Aufmerksamkeit gewann. Es war bereits abends. In einem großen Lokal im Erdgeschoss eines modernen Gebäudes leuchteten viele warme Lampen, die gleich ein wohliges Gefühl in mir auslösten. Es war quasi magische Anziehungskraft. Ich merkte mir den Namen, der dort stand, und schaute zu Hause angekommen nach, was es mit diesem schönen Lokal auf sich hatte. 

Tagliatelle mit frischem Basilikumpesto // Foto: momentbild.at
Ein Klassiker zur Vorspeise: “Carpaccio” // Foto: momentbild.at

Dahinter verbirgt sich das seit Anfang November eröffnete Restaurant „Sempre“ vom erfahrenen Gastronom Peter, der auch die Pizzeria „Piccolo“ in Aigen führt. Der Name „Sempre“ ist hier auch tatsächlich Programm, denn das italienische Restaurant hat von morgens um 8 Uhr bis nachts um 24 Uhr geöffnet. Man kann sowohl frühstücken, zu Mittag als auch am Abend essen und etwas trinken. 

Schön erfrischend und mit hochwertigen Produkten: “Bruschetta” // Foto: momentbild.at
Eine traumhaft stylische Location, das “Sempre” // Foto: momentbild.at

Ich war gleich fasziniert von der wunderschönen Einrichtung. Die Wände sind teilweise mit rotem Mosaik verziert, an den Decken hängen Kaffeesäcke, Pflanzen und verschiedene Lampen. Es gibt große Tische, bunte Stühle, eine große offene Küche und wunderschöne Teppiche, die dem ganzen noch mehr Gemütlichkeit schenken. Es ist super stylisch, lebendig und lädt zum Verweilen ein.

“Vitello Tonnato” im “Sempre” // Foto: momentbild.at
Hier kann man sich nur wohl fühlen! // Foto: momentbild.at
“Pizza Valtellina” // Foto: momentbild.at

Es gibt eine tolle Auswahl an köstlichen italienischen Gerichten mit Produkten aus der Region und aus Italien.

Zu Essen gibt es eine tolle Auswahl an Salaten, Suppen, Pizzen, Pasta, Fleisch- und Fischgerichten und Desserts. Ich habe die Minestrone gekostet und war total angetan, dass diese auch nur mit derzeit saisonalem Gemüse wie Wirsing und Karotten gekocht wurde. Sie schmeckte himmlisch! Auch die Pizzen sind toll, denn sie kommen mit einem dünnen knusprigen Teig daher und werden in verschiedenen Varianten belegt. Die Salate sind bunt und frisch, die Desserts werden zum Teil in hübschen Gläsern serviert. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

“Risotto salsiccia porro e castelmagno” im “Sempre” // Foto: momentbild.at
So hübsch: “Panna Cotta” // Foto: momentbild.at
Ein richtig schönes Lokal! // Foto: momentbild.at

Unser persönliches Fazit:

Die Küchencrew besteht aus echten Italienern und das schmeckt man. Das Essen ist toll, die Gerichte klassisch und zugleich kreativ. Die Atmosphäre ist ein Traum, der Wohlfühlfaktor kaum zu übertreffen. Der Service und insbesondere Peter geben einem das Gefühl, dass man sehr willkommen ist. So ist es kein Wunder, dass man hier bereits am besten reservieren sollte, denn das „Sempre“ ist auch an einem normalen Wochentag stark ausgelastet. Ein wirklich tolles neues italienisches Restaurant, in dem alle den ganzen Tag lang sehr glücklich werden können! 

“Crème Brûlée” als süßer Abschluss // Foto: momentbild.at
Sollte man unbedingt probieren! // Foto: momentbild.at

Wo?

Sempre
Strubergasse 28
5020 Salzburg

Tel.:
 0662 230758

  • Regionalbus
  • Obus
  • Barrierefrei
Das neue “Sempre” in Lehen // Foto: momentbild.at

Wann?

Mo – So:
08:00 – 24:00 

HIER geht es zur Facebook-Seite von “Sempre”.
HIER geht es zur Webseite von “Sempre”.

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link
Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/107/site4812208/web/wp-content/plugins/mashshare-floating-sidebar/includes/template-functions.php on line 514