Für Whisk(e)y-Fans und jene, die es werden wollen

by Clara

Eines muss vorab gesagt werden: In dieser Geschichte handelt es sich nicht um ein übliches Museum, welches man tagsüber besucht. Vielmehr geht es um eine Passion, in die man eintritt und von welcher man sich faszinieren lassen kann. Die neue „Whiskey-Bar“ hat erst Ende Oktober seine Toren geöffnet und gilt jetzt schon als der ultimative Geheimtipp für alle, die gerne im irischen Stil ausgehen. 

Einer der Lieblinge von Whiskey-Experte Chris // Foto: momentbild.at

Ire Chris eröffnet in Salzburg das legendäre Whiskey-Museum // Foto: momentbild.at

Chris kommt ursprünglich aus Irland und ist schon seit langer Zeit ein Whiskey-Fan und Sammler. Seine besonderen Sammlungen stellt er in Vitrinen auf. Die Auswahl an verschiedenen Sorten ist erstaunlich und nach einer ausführlichen Beratung vom Profi findet jeder den Whiskey, der einen begeistert. Inspiriert wurde er durch die Legende Barry Crockett, an welchen er auch mit einem eingerahmten Portrait in der Bar erinnert. Chris hat Barry bereits eingeladen, ihn in seinem Whiskey-Museum in Salzburg zu besuchen.

Ein Guiness gefällig? Irland pur! // Foto: momentbild.at

Die coole Bar, die schon jetzt kultig ist // Foto: momentbild.at

Hier gibt es ausgezeichnete Whiskeys und ganz besondere Exemplare // Foto: momentbild.at

Auch ein kleines Piano hat in dem neuen Lokal seinen Platz gefunden und soll künftig – so wie es sich für irländische Bars und Pubs gehört – für Live-Musik genutzt werden. Generell ist die Bar sehr gemütlich, überzeugt mit einer selbst gebauten Einrichtung und guter Musik. Kerzen und schummriges Licht dürfen ebenfalls nicht fehlen. Natürlich gibt es neben dem ausgezeichneten Whiskey auch noch irisches Bier für alle Geschmäcker.

Cooles Interieur für eine besondere Atmosphäre // Foto: momentbild.at

Man hat das Gefühl, diese Bar gäbe es schon seit Ewigkeiten // Foto: momentbild.at

Bier & Whiskey wie in Irland // Foto: momentbild.at

In Zukunft werden in dem etwas anderen Museum auch Verkostungen stattfinden. Dafür wurde ein besonderer Raum hergerichtet, der sich für kleine und größere Gruppen eignet und welcher allerdings auch für andere Gäste nutzbar ist, wenn keine Events stattfinden. Einen speziellen universellen Whiskey-Tipp gibt es nicht, denn da sind die Geschmäcker einfach zu verschieden, doch einer der Lieblinge von Chris ist der „Midleton Single Pot Irish Whiskey – Barry Crockett Legacy“.

Cheers und danke für dieses neue Bar-Highlight! // Foto: momentbild.at

Als Whiskey-Liebhaber und Irlandfan freue ich mich sehr über dieses neue Goldstück in der Salzburger Ausgehszene und werde hier sicherlich den ein oder anderen unvergesslichen Abend verbringen.

HIER geht es zur Webseite vom “Whiskey-Museum”.

HIER geht es zur Facebook-Seite vom “Whiskey-Museum”.

Wo?

Salzburg Whiskey Museum
Lederergasse 6
5020 Salzburg

  • Obus
  • Regionalbus

Wann?

Mo. – Do. 08:00 – 02:00 Uhr
Fr. – Sa. 18:00 – 03:00 Uhr
So. 18:00 – 01:00 Uhr

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link