Die Seele baumeln lassen im Winterparadies

by Clara

In heutigen Zeiten sehnen wir uns alle vor allem nach einem: Erholung! Noch nie waren wir so vielen Einflüssen ausgesetzt und ständig mit mehreren Dingen gleichzeitig beschäftig. Meist solange, bis man schlafen geht und sich dann wundert, warum das Einschlafen immer schwieriger wird. Auch ich sitze oft sehr lange vor dem Laptop oder Smartphone und sehne mich dann vor allem in der Winterzeit nach etwas mehr Ruhe, Natur und Erholung. OFF ist das neue Wellness.

Die traumhaft schönen Wood Ridge Chalets in Werfenweng // Foto: momentbild.at

Ein Winterparadies, wie aus vergangenen Zeiten // Foto: momentbild.at

Sobald der erste Schnee liegt, zieht es mich ganz automatisch in die Berge. Stundenlang durch schneebedeckte Landschaften zu wandern, fotografieren und staunen – ein Traum. Noch schöner, wenn man gleich dort bleiben kann. Zumindest für ein paar Tage. Ein Kurztrip in die Berge, nicht weit weg von Zuhause und doch befreit vom stressigen Alltag. Besonders schön finde ich die “”Woodridge Chalets” in Werfenweng.

Der Weg zur Ruhe // Foto: momentbild.at

Klein, aber fein: Der Ort Werfenweng im Salzburger Land // Foto: momentbild.at

Hier kann man es sich WIRKLICH gut gehen lassen! Dieser Ort strahlt so viel Ruhe und Ursprung aus, dass man ganz automatisch abschaltet und sich den schönen Dingen des Lebens widmet. Abends ein Feuer im Kamin machen, ein Buch lesen oder auch den beheizten Außenwhirlpool genießen – mehr Wellness geht nicht. Die Chalets sehen dazu auch noch so hübsch aus! Man fühlt sich gleich wie in Kanada, was nicht verwunderlich ist. Die Hütten sind im kanadischen Stil gebaut und zudem super gemütlich!

Wenn es drinnen so gemütlich ist, dass man gar nicht raus möchte // Foto: momentbild.at

Die Wood Ridge Chalets verfügen über einen beheizten Whirlpool und eine Sauna // Foto: Wood Ridge Chalets

Eigentlich ist es fast zu schön, um das Chalet jemals zu verlassen, doch die Wanderungen im endlosen Schnee sind dann doch sehr verlockend. Romantisch sind ebenfalls die Pferdeschlitten, die aktuell gemütlich durch die Landschaften ziehen. Alles wirkt so märchenhaft, ein wenig so, wie aus einem Weihnachtsfilm. Vielleicht ist es genau das, was den Zauber dieses Ortes und der Wood Ridge Chalets im Winter ausmacht – einmal dort zu leben, wie man es sonst nur von der Leinwand kennt und das ganz ohne Laptop oder Smartphone.

Die Wanderwege führen durch schneebedeckte Landschaften // Foto: momentbild.at

Ein Zuhause in den Bergen // Foto: momentbild.at

Wir wünschen euch ein traumhaft schönes Weihnachten, entspannte Festtage und einen sehr gelungenen Rutsch ins neue Jahr, in welchem wir uns hoffentlich wieder lesen!

Alles Liebe 
euer Salzburg Leben Team

HIER geht es zur Webseite der “Wood Ridge Chalets”. 

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link