Delikatessen aus dem Fass für unter den Baum

by Clara

Wenn es um Weihnachtsgeschenke geht, ist es doch jedes Jahr wieder dasselbe. Man nimmt sich vor, besonders früh dran zu sein und am besten schon alles im November fix geplant zu haben. Was schenke ich wem?! Man möchte ja nichts schenken, was am Ende niemand braucht und haben möchte. Aber wie kann man sich da sicher sein? Wir hätten da eine Lösung.

Wunderschöne Glasflasche mit Geigenelement “vomFass” // Foto: momentbild.at

Geschenksets mit Spirituosen oder Ölen & Essigen/Balsame // Foto: momentbild.at

Als wir uns auf dem Weg zum “vomFass” in der Linzergasse gemacht haben, hatten wir die Sache mit den Geschenken noch gar nicht auf dem Schirm. Dabei liegt es sehr schnell auf der Hand, sobald man das Konzept dieses besonderen Geschäfts erkundet. Delikatessen, wie zum Beispiel Öle, Essige, Whisk(e)ys, Liköre und Co. aus dem Fass zum Abfüllen in unterschiedlichen Mengen und Flaschen. So wie man möchte und braucht. Nicht mehr und nicht weniger.

Wunderschöne Glasflaschen mit Motorrädern und Co. zum Befüllen machen viel her // Foto: momentbild.at

Süße Weihnachtsliköre, wie zum Beispiel “Bratapfel” oder “Vanillekipferl” // Foto: momentbild.at

Vorm Einkauf kann natürlich alles verkostet werden // Foto: momentbild.at

Das schöne Geschäft ist mit unterschiedlichen Fässern ausgestattet und bietet zudem wunderschöne Glasflaschen mit Elementen (z.B. Geigen oder Motorrädern) an. Es können aber auch ganz simple Glasflaschen in unterschiedlichen Größen verwendet werden, die dann auch immer wieder genutzt werden können. Hier kann man abfüllen, wie und was man möchte. Vorher darf und sollte alles gekostet werden. Wer damit einmal anfängt, der kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

In Holzfässern lagern z.B. Whisk(e)ys, Rums und Edelbrände // Foto: momentbild.at

Klingt schon gut und schmeckt noch besser // Foto: momentbild.at

Ein tolles Geschenk für Gourmets und Genießer // Foto: momentbild.at

Als Inhaber Sascha, der vorher als Tierpfleger gearbeitet hat und dessen Hobby es schon immer war, sich mit Ölen & Essigen zu beschäftigen und diese auch selbst herzustellen, mir etwas zum Kosten gibt, bin ich zuerst skeptisch. Ein Dattelbalsam gemischt mit Haselnussöl überzeugt mich dann aber sehr schnell und ich bin ein wenig perplex, wie gut dieser Löffel schmeckt, wo doch kein Salat oder ähnliches dabei ist. Es schmeckt samtig, leicht süß und nussig. “Viele unserer Kunden erzählen uns, dass sie die normalen Balsame und Öle aus den Supermärkten nicht mehr kaufen, da sie ihnen einfach nicht mehr schmecken, nachdem sie unsere probiert haben”, erzählt uns Sascha.

Diese Türme aus Whisk(e)ys, Rum und Co. fallen sofort ins Auge // Foto: momentbild.at

Eine kompetente Beratung auf dem Weg zum richtigen Produkt // Foto: momentbild.at

Es gibt auch einige ausgewählte Delikatessen zum Essen // Foto: momentbild.at

Neben den vielen Highlights zum Kochen gibt es auch einige hochwertige Spirituosen wie Rum, Whisk(e)ys, Liköre, Edelbrände und Cognacs. Wir kosten die Weihnachtsedition “Vanillekipferl-Sahnelikör” und “La Vieille Poire” – eine Williams Birne aus dem Holzfass. Die Whisk(e)ys werden exklusiv in Schottland und Irland für “vomFass” hergestellt und auch viele der anderen hochwertigen Produkte gibt es nur hier.

Seit Juli diesen Jahres gibt es das “vomFass” in der Linzergasse // Foto: momentbild.at

Wer in die Welt von “vomFass” abtauchen will, sollte Zeit mitbringen, um alles zu erkunden // Foto: momentbild.at

Hochwertige Qualität und Nachhaltigkeit sind ein großes Thema für das Unternehmen und das ist sehr leicht nachzuvollziehen. Beim Verkosten erlebt man Geschmäcker, die einen wirklich positiv überraschen. Ich bin auch sehr begeistert von den hübschen Glasflaschen im Schaufenster in Form von Schiffen, Autos und anderen coolen Dingen, die man natürlich ebenfalls individuell befüllen lassen kann.

Inhaber Sascha Ecker beschäftigt sich schon lange Zeit intensiv mit dem Thema “Öl & Essig” // Foto: momentbild.at

Auch ein paar besondere Weine stehen zur Auswahl // Foto: momentbild.at

Ich entdecke gleich noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern, denn bei den besonderen Geschenksets ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ob zum Kochen, Trinken oder Naschen – Genuss steht hier im Vordergrund. Deshalb gibt es wohl auch die besonderen Delikatessen, wie zum Beispiel “Senf-Kaviar” oder Honig aus der Provence. Regelmäßig finden auch Events bei “vomFass” statt. Das nächste gleich am 25. Jänner: Ein “Whisk(e)y Verkostungsabend”.

Dieses kleine Geschäft in der Linzergasse gibt es erst seit dem 8. Juli. Die Idee, dass man sich unterschiedliche Flüssigkeiten in unterschiedlichen Größen abfüllen lassen kann, ist absolut zeitgemäß (Thema Singlehaushalte) und die Produkte eignen sich wirklich perfekt als Geschenk! Sie sind einzigartig und hochwertig, dabei aber nicht überteuert. Eine wirklich tolle Sache zur Weihnachtszeit und fürs ganze Jahr!

Kunstvolle Geschenke gefüllt mit hochwertigem Genuss // Foto: momentbild.at

WO?

vomFass
Linzergasse 68
5020 Salzburg

WANN?
Mo. – Sa. 09:30 – 18:00 Uhr

TEL.:
0662 87327611

HIER geht es zur Facebook-Seite von “vomFass Salzburg”

HIER geht es zur Webseite von “vomFass Salzburg”

Angaben gemäß §26 MedienG: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit “vomFass Salzburg”. Die Zusammenarbeit hat jedoch keinen Einfluss darauf, dass wir nur über Dinge berichten, die uns auch gefallen und wir uns inhaltlich frei entfalten. Gemäß §26 MedienG handelt es sich um eine “Entgeltliche Einschaltung”

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link