Ein Erlebnis für alle Sinne und mehr

by Clara
Mit der Zeit lernt man die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu schätzen. Man lernt, dass Qualität über Quantität steht und dass Erlebnisse und Emotionen wesentlich wichtiger sind, als jede materielle Anschaffung. Das Leben lehrt uns durch die vielen unterschiedlichen Momente, die wir erfahren dürfen. Wer nach dieser Philosophie lebt, der freut sich genauso sehr wie ich, wenn man diese hohe Lebensqualität auch durch Genuss und Atmosphäre erhält.

“Lobster-Macchiato mit Hummersandwich und Zitronenverbene” im “Seven Senses” // Foto: momentbild.at

Salzburg ist bekannt für seine hohe Lebensqualität. Wenn Menschen fragen, was mir besonders an dieser Stadt gefällt, dann lautet meine Antwort meist, dass es einem hier an Nichts fehlt – im Gegenteil. Man hat sogar alles, was man sich nur wünschen kann. Umso mehr freue ich mich, wenn weitere Highlights in der Stadt entstehen, die das Leben hier noch wertvoller machen. Eines davon ist definitiv das neue Rooftop-Restaurant und die Bar „Seven Senses“, ehemals „Steinterrasse“. Luxuriöser Genuss mit unglaublichem Ausblick.

Eine unglaublich schöne Location über den Dächern Salzburgs! // Foto: momentbild.at

Auch bei schlechtem Wetter kann man hier im stylischen Restaurant sein High-End-Essen genießen // Foto: momentbild.at

Luxus ist für mich nicht wichtig, beziehungsweise definiere ich ihn anders, als gewohnt. Ich habe mir persönlich noch nie eine teure Handtasche gekauft, noch träume ich von einem lauten Sportwagen. Selbstverständlich ist dies trotzdem jedem selbst überlassen! Wenn es um Essen, dessen Herkunft und Zubereitung geht, lege ich jedoch großen Wert auf Qualität! Was wir essen und trinken und auch wie wir essen und trinken – das ist so entscheidend für unser Wohlbefinden! Im „Seven Senses“ kann man sich wirklich leicht von feinsten Speisen verführen lassen, die einem das Gefühl geben, man lebe im Paradies. Vielleicht, weil es ja auch so ist.

Sommer pur: Kurz gebratener Thunfisch im “Seven Senses” // Foto: momentbild.at

Da gäbe es zum Beispiel den „Lobster-Macchiato mit Hummersandwich und Zitronenverbene“ oder auch der „Kurz gebratene Thunfisch in Pfefferkruste“ mit knusprigem Chicorée, Chili Marinade und Hopfenspargel. Schon beim Klang dieser Speisen läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Die Gerichte erinnern an Reisen durch die ganze Welt, an Strand, Urlaube und die schönsten aller schönen Momente. Auch ein tolles Frühstücks- und Abendsangebot (inkl. Cocktails und aufregenden anderen Drinks) gibt es im neuen „Top-Restaurant“ der Stadt.

Ob zum Frühstück, Lunch oder Dinner – ein absolutes Highlight! // Foto: momentbild.at

Lange dauerte der Umbau der wohl bekanntesten Terrasse Salzburgs und er hat sich wirklich ausgezahlt. Möbel in Farben, die an an eine blaue Lagune erinnern mit einem Blick über eine unglaublich schöne Stadt. Wenn nun noch beim nächsten Besuch die Sonne scheint, ist absolute Entspannung vorausgesagt.

Was mir besonders gut am „Seven Senses“ gefällt ist, dass es so vieles vereint. Es gibt hier zu jeder Tageszeit eine unglaublich tolle Atmosphäre und kulinarische Highlights vom Feinsten! Auch das Konzept des „Food Sharings“ gefällt mir und erinnert mich an meine Zeit in den USA. Kleine Speisen bestellen und dann einfach frei mit Freunden teilen. So wird Essen wieder unkompliziert, ohne dabei auf den vollen Genuss zu verzichten. Ein echter Luxus mitten in der Stadt, der für jeden von uns etwas zu bieten hat!

Bei den spannenden Gerichten ist für jeden etwas dabei // Foto: momentbild.at 

Wo?

Seven Senses/ Steinterrasse
Giselkai 3-5
5020 Salzburg

  • Obus
  • Regionalbus

Wann?

Mo. – Do. & So. 07:00 – 00:00 Uhr
Fr. & Sa. 07:00 – 02:00 Uhr
Tel: +43 662 87 72 77

HIER geht es zur Webseite vom “Seven Senses”. 

HIER geht es zur Facebook-Seite vom “Seven Senses”. 

Angaben gemäß §26 MedienG: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit “Seven Senses”. Die Zusammenarbeit hat jedoch keinen Einfluss darauf, dass wir nur über Dinge berichten, die uns auch gefallen und wir uns inhaltlich frei entfalten. Gemäß §26 MedienG handelt es sich um eine “Entgeltliche Einschaltung

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link