Etwas wirklich Spannendes von einem Salzburger Sternekoch

by Clara

Mit seinem neuen Buch  „Essen Lieben“ möchte der Salzburger Sternekoch Andreas Kaiblinger (Restaurant “Esszimmer”) zeigen, dass Kochen unkompliziert und trotzdem spannend sein kann. Seine Rezepte sind leicht zu verstehen, schnell umzusetzen und legen den Fokus auf ausgezeichnete Produkte. Da eine ausgewogene Ernährung für den Vater von zwei Kindern wichtig ist, entscheidet er sich vor drei Jahren dazu, sein überschüssiges Gewicht zu verlieren und wieder fit und vital durchs Leben zu gehen. Er entwickelt ein eigenes Ernährungskonzept, macht Sport und verliert auf diesem Weg rund 20 kg Gewicht. – Wie das genau ausschaut, erklärt Andreas in seinem neuen Buch “Essen Lieben – Raffinierter Genuss ohne Zucker und Weizen: Rezepte für den bewussten und kreativen Alltag“.

Im Jahr 2016 gründete er als erster Sternekoch den eigenen Foodblog “Essen Lieben”, auf welchem er seitdem regelmäßig spannende Rezepte veröffentlicht, die ganz einfach zuzubereiten sind und nicht viel Zeit beanspruchen. Gekocht und fotografiert werden die beliebten Rezepte zwar alle in der Küche des Haubenrestaurants, doch für die Umsetzung zu Hause benötigt es keine großen Kochkünste!

Gnocchi mit Topinambur, Trauben und Nüssen // Foto: momentbild.at

Andreas Kaiblinger bei der Zubereitung eines Gerichtes für “Essen Lieben” // Foto: momentbild.at

Mit fast 20.000 Instagram-Follower ist das Herzensprojekt zu einer echten Erfolgsgeschichte geworden! Nun gibt es nach zwei Jahren “Foodblog” das erste Kochbuch von “Essen Lieben” unter dem Motto “Raffinierter Genuss ohne Weizen und Zucker”. Mit seinem Ernährungsstil, der sich am Prinzip der Trennkost orientiert, nimmt Andreas Kaiblinger vor einigen Jahren 20kg ab (und hält seitdem sein Gewicht!!!). Wie er dies gemacht hat und wie es dazu kam, berichtet er in seinem neuen Buch und gibt seinen LeserInnen zahlreiche Rezepte an die Hand. Außerdem gibt es ein Interview mir dem Salzburger Personal-Trainer und Ernährungscoach Gerhard Brugger.

Natürlich stehen vor allem die vielseitigen Gerichte im Vordergrund, welche in drei Kategorien unterteilt sind:
– Leicht & Kreativ
– Vegetarisch & Vegan
– Bewusst &
Köstlich

Erst vorgestern hat der Vorverkauf des Buches gestartet und war gleich am zweiten Tag in den Top 15 der Amazon-Charts in drei Kategegorien von “Kochen & Genießen” zu finden!

Schon am zweiten Tag des Vorverkaufs sehr erfolgreich: Essen Lieben von Andreas Kaiblinger

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf das erste Buch von “Essen Lieben”!

Das neue Buch von “Essen Lieben” erscheint am 24.09.2018 und ist ab sofort HIER vorbestellbar!

 

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link