Kleines Paradies im Kaiviertel

by Clara
The Living Store Salzburg

Es gibt diese Schaufenster, die einen sofort packen, nicht mehr loslassen und für einen Moment lang die Zeit anhalten. Genau solch ein Schaufenster befindet sich in der Kaigasse und jedes Mal, wenn ich daran vorbeigehe, leuchten meine Augen. Beleuchtete Erdkugeln, wunderschöne Bilder, bezaubernde Tassen und vieles mehr – das alles möchte ich am liebsten sofort mitnehmen, zuhause in den eigenen vier Wänden integrieren und den Anblick vom Sofa aus genießen.

The Living Store Salzburg

Ausgefallene Adventskalender bei “The Living Store” // Foto: momentbild.at

The Living Store Salzburg

Das wunderschöne Geschäft von Isabella und Alexander in der Kaigasse // Foto: momentbild.at

Besonders jetzt in der gemütlichen Herbst-/Winterzeit achte ich darauf, dass ich mich zuhause richtig wohl fühle. Ob Lichterketten, Kerzen oder kuschelige Kissen – Leben ist mir wichtig und dazu gehört auch, dass man es sich selbst schön macht. Bei „The Living Store“ finde ich immer etwas, was ich mitnehmen muss, denn jedes Teil ist ein Hingucker und fügt sich optimal in die Wohnung ein. Ein bekannter Inneneinrichter sagte mal „Solange die einzelnen Stücke einem gefallen, passen sie auch zusammen“ und ich glaube wirklich, dass das stimmt.

The Living Store Salzburg

Coole Home-Accessoires der besonderen Art // Foto: momentbild.at

The Living Store Salzburg

Wie lieb! Süße Tierköpfe auf Holz als Wanddekoration // Foto: momentbild.at

Isabella und Alexander Chaloupka haben „The Living Store” im September 2015 übernommen und führen es seither mit großer Leidenschaft. Das Geschäft im Kaiviertel gibt es bereits seit 1991, davor war es im Shoppingcenter SCA in der Alpenstraße. Der Fokus liegt neben den wunderschönen Home-Accessoires auf der vielseitigen Postergalerie und dem Rahmenservice. Allein über 20.000 verschiedene Motive führt das Ehepaar in seinem Geschäft, welche alle auf Wunsch mit einem Wunschrahmen verewigt werden können. Hierbei sind dem Material und der Größe keine Grenzen gesetzt. Auch eigene Bilder und Fotos können individuell gerahmt werden.

The Living Store Salzburg

Es gibt eine große Auswahl an Postern und Rahmen, die man sich individuell zusammenstellen kann // Foto: The Living Store

The Living Store Salzburg

Auch eigene Fotos kann man sich mit dem Rahmen seiner Wahl verewigen lassen // Foto: The Living Store

The Living Store Salzburg

To-Go-Becher aus umweltfreundlichem Bambus im lustigem Hipster-Design // Foto: momentbild.at

Wer bereits bei „The Living Store“ zu Besuch war, wird meine Begeisterung nachvollziehen können. Es ist doch verrückt, wie schnell die Zeit vergehen kann, wenn man so viele hübsche Dinge auf einmal sieht. Das ständig wechselnde Sortiment muss selbstverständlich auch gekonnt in Szene gesetzt werden, aber das ist für die Profis Isabella und Alexander kein Problem, schließlich ist ein weiterer Schwerpunkt der beiden die Objekteinrichtung und dafür haben sie eindeutig ein ganz besonderes Händchen.

The Living Store Salzburg

Dreamteam: Alexander und Isabella Chaloupka // Foto: The Living Store

The Living Store Salzburg

Es weihnachtet! Viele schöne Weihnachts-Accessoires bei “The Living Store” // Foto: momentbild.at

Ich gehe unglaublich gerne in das schöne Geschäft in der Kaigasse, um für meine Lieben Kleinigkeiten für Geburtstage oder zu Weihnachten zu besorgen. Hier findet man immer etwas Besonderes, was sowohl dem Schenker als auch dem Beschenkten garantiert Freude bereitet. Auch eine coole Auswahl an Postkarten und Anlasskarten gibt es bei „The Living Store“. Wenn es im Schaufenster funkelt und glitzert, werde ich daran erinnert, dass es wieder Zeit ist, die Weihnachtsplanung anzugehen. Dieses Jahr hoffentlich früher, als sonst (ich habe es mir wirklich fest vorgenommen)! Wenn es mir dann doch zu stressig wird, schaue ich mir einfach verträumt die beleuchteten Weltkugeln/Globen an, denn diese stehen bei mir aktuell ganz oben auf meiner Must-Have-Liste.

 

HIER geht’s zur Webseite von “The Living Store”.

HIER geht’s zur Facebook-Seite von “The Living Store”.

WO?
The Living Store
Kaigasse 36-38
5020 Salzburg

WANN?
Mo. – Fr.: 10:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 10:00 – 17:00 Uhr

 

 

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link