Das Café für gemütliche Stunden

by Clara

Aufgefallen ist uns dieses Café, als wir daran vorbeigelaufen sind. Zuerst habe ich mich gefragt, ob ich es jahrelang übersehen habe, denn es war so voll, dass ich mir kaum vorstellen konnte, dass es ganz neu in Salzburg war, doch tatsächlich ist dieser schöner Ort seit dem Eröffnungstag am 1. August täglich gut besucht und hat bereits einige Stammgäste. Vielleicht ist es das blumige, freundliche Ambiente, was einen gleich in den Bann zieht oder auch der Geruch von frisch aufgebrühtem Kaffee?

Inhaberin Michelle hat sich mit dem “My Mom’s” ihren persönlichen Traum von einem eigenen Café erfüllt. Sie kommt eigentlich aus Holland und lebt erst einige Monate in Salzburg. Zuerst sind ihre Eltern hier hergezogen. Gemeinsam waren sie früher oft hier im Urlaub, deshalb fiel es auch Michelle und ihrer eigenen Familie leicht, sich für das schöne Salzburg zu entscheiden. Den holländischen Einschlag der Familie merkt man im Angebot. Es gibt beispielsweise Apfelkuchen nach holländischer Art, so wie ihn die Oma früher gemacht hat.

Auch einige andere Produkte sind aus Holland, wie zum Beispiel die Erdnussbutter. Die Schokolade ist Fair-Trade und alle Verpackungen umweltfreundlich. Ein Thema, das Michelle persönlich am Herzen liegt. Es gibt täglich wechselnde Kuchen und kleine Gerichte, wie zum Beispiel die herrlich ausschauenden Smoothie-Bowls. Doch auch einige Klassiker gibt es im “My Mom’s” bereits, wie zum Beispiel den Karottenkuchen. Zudem gibt es immer eine Auswahl an veganen Köstlichkeiten 🙂

Doch warum eigentlich der Name “My Mom’s”? Da Mütter so wenig Zeit für sich selbst haben, meint Michelle, die selbst ein kleines Kind hat. Dieses Café soll Ruhe bieten für alle, die sie brauchen und Mütter gehören da definitiv dazu. Es gibt täglich frisches Brot, darunter ein süßes Bananenbrot. Smoothies kann man sich nach Lust und Laune zusammenstellen und alle Speisen und Getränke sind auch zum Mitnehmen möglich.

Gibt es immer: Red Velvet Cake mit Vanille Frosting // Foto: Salzburg Leben

Unser persönliches Fazit:

Ein unglaublich schönes, ja, hübsches Café, in dem viel Liebe steckt. Der Kuchen ist köstlich, vielseitig und der Kaffee ebenfalls. Es gibt nur vegetarische und vegan Gerichte und wenn man einen Platz bekommt, dann kann man sich hier einfach nur Wohlfühlen. Wellness für die Seele!

Schon von außen ein Hingucker // Foto: Salzburg Leben

Wo?

My Mom’s
Linzergasse 28
5020 Salzburg

E-Mail:
info@mymoms.at

  • Regionalbus
  • Obus
  • Barrierefrei

Wann?

Mo. – So.:
09:00 – 18:00 Uhr

HIER geht es zur Webseite von “My Mom’s”.

HIER geht es zur Facebook-Seite von „My Mom’s”.

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link
Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/107/site4812208/web/wp-content/plugins/mashshare-floating-sidebar/includes/template-functions.php on line 514