Salzburger Bier mit Musikgeschmack

by Clara

Wie schmeckt eigentlich Musik? Welche Geschmacksnuancen hat dein Lieblingssong? Eine interessante Frage, die du dir bestimmt noch nicht gestellt hast, richtig? Wir uns auch nicht, doch zwei Musik- und Bierliebhaber haben es getan und als Antwort ein Bier gebraut, welches nun seit etwa einem Jahr auf dem Markt ist und Lust macht, sich den dazugehörigen Song immer und immer wieder anzuhören!

Peter und Phil machen beide Musik und spielen in einer Band, mit welchr sie 2013 in den USA auf Tour waren. Dort sind sie eingetaucht in die Welt der hopfigen Biere, wie zum Beispiel die köstlichen und durchaus komplexen Pale Ales und IPAS. Damals gab es solche Biere noch nicht von österreichischen Brauereien und so kamen sie auf die Idee in ihrer WG-Küche in Töpfen selbst auszuprobieren, ein solches Bier zu brauen. Klingt verrückt, oder? Noch verrückter ist jedoch der Fakt, dass sie damit gleich so erfolgreich waren, dass sie nach kurzer Zeit bei Staatsmeisterschaften Preise gewonnen haben!

Irgendwann sind sie dann auf Leo getroffen, der gerade an seiner Diplomarbeit saß. Sie erzählten, dass sie Lust haben, ihr erstes eigenes Bier auf den Markt zu bringen und so nahm Leo dieses Projekt für seine Diplomarbeit an und kreierte gemeinsam mit Peter und Phil den Brand “Brauton” (Bier mit Musikgeschmack), der die beiden Leidenschaften Musik und Bier miteinander verbindet. Im März 2018 kam dann das erste Bier “Back From Space” auf den Markt, welches mit dem gleichnamigen Song der Band “Steaming Satellites” beim Brauen beschallt wurde. “Dazu haben wir getanzt und all die positive Energie des Songs ins Bier übertragen” erzählen Peter und Phil.

In Zukunft sind auch weitere Biere geplant, doch “Back To Space” soll bleiben, da es bereits eine große Fanbase hat. Das Bier wird u.a. auch im “Musikladen” in Salzburg angeboten, in welchem Peter schon einige Jahre lang arbeitet. Im “Musikladen” gibt es hauptsächlich Schallplatten, neu und gebraucht, sowie hochwertige Soundanlagen, Schallplattenspieler und alles, was das “Soundherz” begehrt. Hier werden Peter und Phil sicherlich noch auf einige weitere “gut schmeckende” Songs aufmerksam, die sie zu Bier brauen können.

Ist immer einen Besuch wert: Der “Musikladen” in der Linzergasse // Foto: Salzburg Leben

Unser persönliches Fazit:

Wir sind nicht nur große Fans vom “Musikladen” in der Linzergasse, sondern auch vom herrlich fruchtigen Pale Ale “Back to Space” von “Brauton”. Es schmeckt nach Sommer, guter Laune und Leidenschaft. Diese Geschichte von Peter und Phil musste einfach erzählt werden. Wir hoffen, dass sie dir auch genauso gut gefällt, wie uns 🙂

Bier & Musik: Genial! // Foto: Salzburg Leben

Wo?

Musikladen
Linzergasse 58
5020 Salzburg

Onlineshop Brauton

  • Regionalbus
  • Obus
  • Barrierefrei

Wann?

Mo. – Fr.:
10:00 – 18:00 Uhr
Sa.:
10:00 – 17:00 Uhr

HIER geht es zur Webseite von “Brauton.

HIER geht es zur Facebook-Seite von „Brauton.

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link
Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/107/site4812208/web/wp-content/plugins/mashshare-floating-sidebar/includes/template-functions.php on line 514