Jetzt gibt’s die erste “Organic Pizza” in Salzburg und die ist richtig gut!

by Clara
Organic Pizza Salzburg

“Organic Pizza” – Was soll das eigentlich sein? Das haben wir uns auch gefragt und es heute herausgefunden. In Salzburg auf der Franz Josef Straße 22 gibt es seit November letzten Jahres das “Organic Pizza”, welches ein einzigartiges Konzept entwickelt hat: Herzhafte Pizzen hergestellt aus rein biologischen Zutaten! Was in Amerika schon seit Jahren ein echter Trend ist, wird auch hier bei uns immer populärer.Bio ist cool!

Organic Pizza Salzburg

Pizza Salami mit frischem Rucola

Organic Pizza Salzburg

Das “Organic Pizza” gibt es seit November 2014

Der Gründer von “Organic Pizza” ist in der Gastro-Szene aufgewachsen und hat jahrelang in der Pizzaria seines Vaters in Oberösterreich gearbeitet. “Pizzen sind super, doch leider werden oft schlechte Produkte für die Zubereitung verwendet”, erzählt er uns. Seit sechs Jahren schon hatte er die Idee einer “Bio-Pizza”, doch erst im November letzten Jahres hat er den Schritt gewagt. “Vor einigen Jahren war es noch schwierig, gute Bio-Produkte wie zum Beispiel geriebenen Käse für Pizzen zu bekommen”.

Organic Pizza Salzburg

Zur Auswahl gibt es Weizen- oder Dinkelteig

Eine typisch italienische Pizzeria ist das “Organic Pizza” allerdings nicht. Es ist eher ein cooles, modernes Lokal, welches viel Wert auf gute Qualität zu einem fairen Preis legt. Keine der Pizzen kostet mehr als 10,00 Euro. Man kann zwischen dem klassischen Weizen- oder einem Dinkelteig wählen. Neben den Klassikern, wie zum Beispiel der Pizza Salami, gibt es auch eine kreative Auswahl an vegetarischen und veganen Pizzen, die mit viel frischem Gemüse und Kräutern belegt werden.

Organic Pizza Salzburg

Die Pizzen, bevor sie im Steinofen gebacken werden

Organic Pizza Salzburg

Alle Zutaten sind rein biologisch

Besonders ist auch, dass es verschiedene Tomatensoßen gibt, die je nach Belag mit unterschiedlichen Kräutern angereichert werden. Es gibt auch immer wieder eine “Special Pizza”, die zum Standard Menü extra angeboten wird. Doch was gut klingt, muss auch gekostet werden und so haben wir uns heute an die Pizzen ran gewagt…

Organic Pizza Salzburg

Vegane Pizza Nr. 1

… und waren erstaunt! Damit wir das “Organic Pizza” wirklich testen konnten haben Alex die Pizza Salami und Pascal und ich zwei verschiedene Varianten der veganen Pizzen bestellt. Schön ist, dass man von seinem Tisch aus direkt zuschauen kann, wie die Pizzen zubereitet werden. Erst werden sie liebevoll belegt, dann im Steinofen gebacken und noch einmal mit frischen Zutaten wie Rucola, Salami oder Oliven verfeinert.

Organic Pizza Salzburg

Vegane Pizza Nr. 3

Der Duft, der sich derweil im Lokal ausbreitet, ist einfach herrlich und sorgt für große Vorfreude! Als die ovalen Pizzen am Tisch ankommen, müssen wir natürlich gleich kosten. Der Teig ist schön dünn und knusprig, so wie er sein muss! Darüber eine fruchtige Tomatensoße, schmackhafter Käse und eine bunte Vielfalt an frischem Gemüse, oder wie bei Alex Salami und Rucola. Der Geschmack ist super! Die Bio-Pizzen schmecken wirklich großartig! Interessant ist auch, dass man kaum einen Unterschied zwischen Weizen- und Dinkelteig schmecken kann.

Organic Pizza Salzburg

Organic Pizza

Bio ist cool und schmeckt auch noch spitze! Uns hat es wirklich gut gefallen und wir können das “Organic Pizza” mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Wer in Salzburg auf der Suche nach einer wirklich guten Pizza ist, sollte sich auf den Weg in die Franz Josef Straße machen, um sie dort finden!

WO?
Organic Pizza
Franz Josef Straße 24a
5020 Salzburg


HIER geht es zur Facebook-Seite von “Organic Pizza”.

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link