Eine Bereicherung fürs Leben

by Clara
D.I.S. Records Salzburg

Es ist bewiesen, dass Menschen die Musik machen, glücklicher und gesünder sind. Musik ist eine Bereicherung fürs Leben und man möchte sich nicht vorstellen, ohne sie leben. Bewusst oder unbewusst hören wir den ganzen Tag Musik und die meisten von uns genießen es, bei den Lieblingssongs mitzusingen, ein Instrument zu spielen, oder einfach nur zuzuhören und zu genießen.

Musik bewegt und berührt, ob jung oder alt, ob Frau oder Mann – einfach jeden. Welche andere Kunst dieser Welt verbindet so stark?

D.I.S. Records Salzburg

Dani Serhant ist eine begnadete Pianistin // Foto: momentbild.at

D.I.S. Records Salzburg

Beim Gitarrenunterricht mit Dani Serhant // Foto: momentbild.at

Musik spielt in meinem Leben eine große Rolle. Sie gehört neben dem Schreiben zu meinen größten Leidenschaften und bedeutet mir unglaublich viel. Schon als kleines Kind habe ich gerne gesungen und im Alter von sechs Jahren mit dem Geigenunterricht begonnen. Relativ schnell habe ich dann festgestellt, dass es vor allem Pop- und Soul-Musik ist, die mich fasziniert. Seit fast sieben Jahren nehme ich professionellen Gesangsunterricht und seit drei Jahren Gitarrenunterricht bei “D.I.S. Records” in Salzburg unter der Leitung meiner guten Freundin Dani Serhant. Eine der wertvollsten Entscheidungen meines Lebens.

D.I.S. Records Salzburg

Das Tonstudio “D.I.S. Records” gehört zu den ersten in Salzburg // Foto: momentbild.at

D.I.S. Records Salzburg

Es ist ein Genuss an diesem Flügel von “Bösendorfer” spielen zu dürfen // Foto: momentbild.at

Dani Serhant ist ein wahres Multitalent und eine hochbegabte Musikerin. Sie hat am Prager Konservatorium Klavier, Komposition und Musikregie studiert. Im Jahre 1978 wurde in Salzburg dann das Tonstudio und die Musikschule “D.I.S. Records” gegründet. Zu der damaligen Zeit war Dani die einzige Frau, die sich in der hartumkämpften “Männerbranche” durchgesetzt und mit ihrem Talent überzeugt hat. Seither musiziert sie mit musikbegabten Menschen jeder Altersklasse und bietet ein breites Spektrum an Können an. Auch für die Salzburger Festspiele und bekannte österreichische Pop-Produktionen war die Absolventin schon häufig tätig.

D.I.S. Records Salzburg

Dani Serhant ist eine ausgebildete Musikerin und arbeitet seit vielen Jahren in ihrem eigenen Tonstudio // Foto: momentbild.at

D.I.S. Records Salzburg

Hochwertige Maschinen zum Aufnehmen von orchestraler Produktionen, wie sie auch in den großen Studios der Welt verwendet werden // Foto: momentbild.at

Neben Musikunterricht im Bereich Klavier, Gitarre und Gesang (und vielem mehr), bietet “D.I.S. Records” ebenfalls professionelle Produktionen im eigenem Tonstudio an. Das Spektrum reicht hierbei von Songproduktionen und Werbeproduktionen über Sprachaufnahmen bis hin zu Filmmusikproduktionen. Man kann sich selbst mit einem Instrument begleiten oder arbeitet gemeinsam mit Dani an einer Instrumentalisierung. Auch beim Songwriting gibt die talentierte Musikerin Coaching, denn sie hat bereits Orchestral-Musik und einige Pop-Songs komponiert und veröffentlicht. Auch Musicals wurden bereits bei “D.I.S. Records” arrangiert und produziert. Wenn ich sie frage, dann spielt sie mir manchmal neue oder auch ältere eigene Stücke vor und ich bin immer wieder begeistert.

D.I.S. Records Salzburg

Dani Serhant war die erste Frau, die in Salzburg ein eigenes Tonstudio gegründet hat // Foto: momentbild.at

D.I.S. Records Salzburg

Dani Serhant ist eine ausgebildete Musikerin und arbeitet seit vielen Jahren in ihrem eigenen Tonstudio // Foto: momentbild.at

Seit fast sieben Jahre bin ich wöchentlich bei Dani im Studio und wir machen gemeinsam Musik. Ob Gesangs- und Gitarrenunterricht, freie Coverversionen von meinen Lieblingsmusikern (z.B. Bob Dylan, Sam Cooke, Ray Charles) oder auch Songproduktionen.

Neben dem theoretischen Aspekt habe ich vor allem eines von Dani gelernt: Musik zu fühlen! Sie hat mir nicht nur gezeigt, wie man seine ganze Seele in einen Song einbringt, sondern auch, wie man durch die Musik zu sich selbst findet. Ich habe ihr so viel zu verdanken – das könnte ich alles niemals in Worte fassen. Für mich bedeutet dieses Studio Auszeit und Leben. Wer Dani einmal persönlich kennen lernt wird verstehen, wie wertvoll Musik sein kann, wie sie unser Leben bereichert und wie wunderbar sie unsere Persönlichkeiten stärkt.

PS: Wer auf der Suche nach einem ganz besonderem Geschenk (z.B. für Weihnachten) ist, der kann einen eigenen (oder auch einen Coversong) im Tonstudio aufnehmen und verschenken. Ein Geschenk für die Ewigkeit 🙂

WO?
D.I.S. Records
Ernst-Grein-Str. 14 (im Bildungshaus St. Virgil)
5026 Salzburg

WANN?
Termine nach Vereinbarung

KONTAKT

Tel. Office: +43 662 642 044
Tel. Studio: +43 662 659 015 44
Email: disrecords@aon.at

HIER geht’s zur Webseite von “D.I.S. Records”

HIER geht’s zu Facebook-Seite von “D.I.S. Records”

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link