Cooler kulinarischer Concept Store mitten in Salzburg

by Clara
Karl's Kitchen Salzburg

Tadaaa… Trommelwirbel… Spannung… denn heute berichten wir über etwas wirklich einzigartiges in Salzburg. Ein kulinarischer Concept Store, in dem es nicht nur gutes Essen gibt, nette Leute, eine lässige Atmosphäre, sondern auch eine feine Auswahl an hochwertigen Lebensmitteln.

– HINWEIS: Karl’s Kitchen siedelt derzeit erneut um – das Lokal ist derzeit geschlossen. –

Unter dem Motto “Alles was mit Essen und Trinken zu tun hat” eröffnet Stefan Karl vor fast einem Jahr das “Karl’s Kitchen” in der Hofhaymer Allee 15 – Halleluja! Wir danken dafür (Anmerkung der Redaktion am 31.01.: Ab 9. Februar neuer Standort im PSV am Frohnburgweg 5 / Alpenstraße)!

Karl's Kitchen Salzburg

Die offene Show-Küche bei “Karl’s Kitchen” // Foto: momentbild.at

Karl's Kitchen Salzburg

Biersuppe mit Ravioli, Rauch und Ente // Foto: momentbild.at

Unsere tolle Stadt hat einiges zu bieten und ist mit unvergänglicher Schönheit gesegnet, doch innovative Konzepte im Kulinarik-Bereich sind für uns noch Neuland und daher so unglaublich spannend. Wir freuen uns immer, wenn wir auf so ein Goldstück wie “Karl’s Kitchen” stoßen. Solche besonderen Restaurants/Stores zu finden, hat auch immer etwas mit Glück zutun und in diesem Fall sogar sehr, denn das Lokal liegt zwar zentral, dennoch versteckt und ist nicht von der Straße aus sichtbar.

Karl's Kitchen Salzburg

Zwetschgenmousse, Schokolade, Weißbieres und Zitrusfrucht-Salat // Foto: momentbild.at

Karl's Kitchen Salzburg

Verschiedene Sorten Pesto zum direkt Essen oder für zu Hause // Foto: momentbild.at

Man könnte also sagen, hierbei handelt es sich im wahrsten Sinne des Wortes um einen “Geheimtipp”. Bei “Karl’s Kitchen” ist alles anders und dennoch nicht unvertraut. Es gibt einfache, kreative Küche – im Schnitt ein saisonales Tagesgericht und ansonsten die “Karl’s Klassiker”, wie zum Beispiel Pasta mit Pesto, Salat mit Ziegenkäse und Sandwiches. Alle Gerichte jeden Tag ein wenig anders, je nach Saison und je nach Lust und Laune. Langweilig wird es nie.

Karl's Kitchen Salzburg

Vintage-Möbel neu aufbereitet von kleinen Unternehmen aus Österreich // Foto: momentbild.at

Karl's Kitchen Salzburg

Stefan Karl ist ein kreativer Gastronom und ein innovativer Unternehmer // Foto: momentbild.at

Jedes Wochenende gibt es auch Frühstück bei “Karl’s Kitchen” und dies ohne zeitliches Limit – perfekt für Langschläfer. Dann gibt es eine kleine aber feine Auswahl an herzhaftem oder süßem und ein Special (z.B. zuletzt Straußenei-Eierspeise). Jeden Donnerstag und Freitag Abend hat der kulinarische Concept Store auch am Abend länger offen, je nach Reservierungslage ist dies aber auch an anderen Tagen der Woche möglich. Besonders beliebt ist “Karl’s Kitchen” auch für jegliche Events, wie zum Beispiel Hochzeiten, Weihnachtsfeiern und Geburtstage.

Karl's Kitchen Salzburg

“3erlei Sauerei” // Foto: momentbild.at

Karl's Kitchen Salzburg

Ganz frisch: Lässige Sitzplätze, die immer wieder variieren // Foto: momentbild.at

In dem einzigartigen Restaurant/Store gibt es eine tolle Auswahl an regionalen Produkten, die man auch vor Ort verkosten kann. Sogar die Möbel und Home-Accessoires, wie zum Beispiel Lampen, stammen von besonderen Unternehmen und sind dort erhältlich. Heißt, wenn man einmal dort war und auf einem total coolen Stuhl saß, ist es möglich, dass dieser beim nächsten Besuch nicht mehr da ist, da ihn eine Kunde mit nach Hause genommen hat 🙂 Alles geht, gar nicht’s muss. So ist das bei “Karl’s Kitchen”.

Doch wie kommt man auf so eine innovative Idee? Dahinter steckt der Kreative Stefan Karl, der vorher mit einem Freund ein klassisches Café im Chiemgau betrieben hat und sich vor fast einem Jahr dazu entschlossen hat, in Salzburg selbstständig zu werden. “Gastronomie war mir zu wenig, ich wollte etwas wirklich besonderes” erzählt er uns. Ein Mann ein Wort.

Karl's Kitchen Salzburg

Der kulinarische Concept Store “Karl’s Kitchen” // Foto: momentbild.at

Karl's Kitchen Salzburg

Wer wirklich etwas besonderes erleben möchte, sollte “Karl’s Kitchen” ausprobieren // Foto: momentbild.at

Bei “Karl’s Kitchen” finden immer wieder besondere Themenabende und Events statt, wie zum Beispiel “Pokern und Spare Ribs” und “Hopfen und Malz”. Zu solchen speziellen Events kocht Stefan mit bekannten Köchen aus Österreich zusammen. Zuletzt mit Marius Kneyder. Auch Kochkurse soll es in Zukunft geben. “Für die Weihnachtszeit haben wir uns auch etwas besonderes überlegt. Wir möchten gerne zu jedem Adventswochenende für Weihnachtsstimmung sorgen und zum Beispiel live Kekse backen”, schwärmt Stefan voller Ideen.

Mit “Karl’s Kitchen” ist Stefan Karl ein großartiges Erlebnis gelungen: Ein super cooler Concept Store mit wirklich gutem Essen, netter Atmosphäre und lässigen Events. Wir sind wirklich begeistert und hoffen, dass es “Karl’s Kitchen” noch viele, viele Jahre in Salzburg gibt und wir weiterhin die Möglichkeit haben, so richtig unkonventionell zu essen. Yes! 🙂

Karl's Kitchen Salzburg

Es finden regelmäßig besondere Themenabende oder Events statt // Foto: momentbild.at

WO?
Karl’s Kitchen
ehemals Hofhaymer Allee 15
ab 9. Februar (18:30 Uhr) neu im PSV (Frohnburgweg 5 / Alpenstraße)
5020 Salzburg

WANN?
Di. – Mi.: 11:00 – 19:00 Uhr
Do. – Fr.: 11:00 – 21:00 Uhr
Sa.: 09:00 – 14:00 Uhr

Reservieren
Tel: 0660 7555 315

HIER geht’s zur Facebook-Seite von “Karl’s Kitchen”.

HIER geht’s zur Webseite von “Karl’s Kitchen”.

 

Angaben gemäß §26 MedienG: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit “Karl’s Kitchen”. Die Zusammenarbeit hat jedoch keinen Einfluss darauf, dass wir nur über Dinge berichten, die uns auch gefallen und wir uns inhaltlich frei entfalten. Gemäß §26 MedienG handelt es sich um eine “Entgeltliche Einschaltung” 

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link