Wenn eine Salzburgerin sich in einen Mexikaner verliebt…

by Clara
Cabreras Salzburg

… dann werden daraus “Die Cabreras”. Hach, was bin ich froh, dass sich Eva und Abraham getroffen haben. So ein hübsches Paar! Und das ganze wurde mit einer kleinen süßen Tochter gekrönt, die natürlich im Mittelpunkt der Liebe steht.

Damit auch alle am Glück der Beiden teilnehmen können, erschaffen sie einen Ort in Salzburg, an dem man sich so wohl fühlt, als hätte man das Gefühl, man sei bei Freunden eingeladen.

Cabreras Salzburg

Abraham und Eva Cabrera // Foto: Salzburg Leben

Cabreras Salzburg

Das Familienglück von Eva und Abraham Cabrera zusammengefasst auf einer Collage im Eingangsbereich von “Die Cabreras” // Foto: Salzburg Leben

Erst letzte Woche sind wir auf “Die Cabreras” aufmerksam geworden, als wir in der Gstättengasse auf der Suche nach einem guten Ausgehlokal waren. Als wir das Schild ganz am Ende der Gasse (am Ursulinenplatz 6) entdeckten, fühlten wir uns gleich angesprochen. Allerdings hatte das Lokal schon zugesperrt, weil es eher ein Tageslokal ist. “Macht ja nichts”, dachten wir uns. Da schauen wir einfach nochmal vorbei. Die Neugier war geweckt!

Cabreras Salzburg

Das wunderschöne Lokal “Die Cabreras” am Ursulinenplatz 6 in Salzburg // Foto: Salzburg Leben

Cabreras Salzburg

Ein Highlight der Speisekarte: “Tacos Conchinito” // Foto: Salzburg Leben

Seit fast einem Jahr gibt es das wunderhübsche Lokal nun in Salzburg. Mit “Die Cabreras” haben sich Eva und Abraham einen großen gemeinsamen Traum erfüllt. Eva hat eine große Leidenschaft für Einrichtung und Design und das kann man deutlich erkennen. Wenn man die Tür öffnet, betritt man gleich eine andere Welt. Es ist so gekonnt und perfekt eingerichtet, dass man sich sofort wohl und geborgen fühlt. Die bunten Accessoires, die schönen Lichter und die große offene Küche verleihen dem kleinen Geschäft einen ganz besonderen Charme.

Cabreras Salzburg

Herzige Wohnaccessoires aus der ganzen Welt // Foto: Salzburg Leben

Cabreras Salzburg

Selbstgemachte Grapefruit-Thymian-Limonade // Foto: Salzburg Leben

Doch was ist “Die Cabreras” nun eigentlich genau? Zuerst nur ein Lokal für bunte Wohnaccessoires und kleine Speisen aus der ganzen Welt. Doch Abraham vermisst die heimische Küche, so dass er sich selbst an den Herd schmeißt und die Gerichte seiner Mama nachkocht. Die Kunden, die zu den Cabreras kommen, kosten die traditionell mexikanischen Speisen und sind begeistert! Von nun an ist ein einzigartiges Konzept geboren: Ein Wohnstore mit einer kleinen, aber sehr feinen Auswahl von hausgemachten mexikanischen Gerichten! Dazu gibt es selbstgemachte frische Limonaden, Bio-Bier und Kaffee. Einfach genial!

Cabreras Salzburg

Abraham kocht nach den Rezepten seiner Mama // Foto: Salzburg Leben

Cabreras Salzburg

Super gut! Die hausgemachte Limette-Chia-Minze-Limonade von Eva // Foto: Salzburg Leben

Drei Jahre lang haben Eva und Abraham gemeinsam in Mexiko gelebt, bevor sie geheiratet haben und zurück in Evas Heimat Salzburg gezogen sind. Mexiko City und Salzburg – zwei Städte, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. “Genauso spannend ist es auch in unserer Beziehung. Abraham ist typisch mexikanisch. Er lebt einfach im Moment und macht sich keinen Stress. Ich dagegen bin eher die Organisierte, die immer gerne alles voraus plant”, erzählt uns die sympathische Eva.

Cabreras Salzburg

Darf natürlich nicht fehlen: Mexikanischer Tequila // Foto: Salzburg Leben

Cabreras Salzburg

Im Store gibt es auch Evas selbstgemachte Fotoalben // Foto: Salzburg Leben

Verkauft werden neben den vielen Wohnartikeln auch mexikanische Salsa, Avocadoöl und besondersTequilas, die man sonst in ganz Salzburg vergeblich sucht. Die Gerichte der Speisekarte klingen sehr ansprechend und das Lieblingsgericht der Cabreras, die “Tacos Conchinito”, schmecken sagenhaft! Abraham kocht wirklich sehr gut und die überwiegend mexikanischen Gerichte wechseln immer mal wieder. “Wenn was aus ist, dann ist es eben aus. Bei uns ist eben alles frisch”, so Eva.

Cabreras Salzburg

Die aktuelle Speisekarte bei “Die Cabreras” // Foto: Salzburg Leben

Cabreras Salzburg

Original mexikanische Salsa // Foto: Salzburg Leben

Zum 1. Geburtstag des Geschäftes kommt Abrahams Mama aus Mexiko nach Salzburg und kocht gemeinsam mit ihrem Sohn bei “Die Cabreras”.Gefeiert wird am 26. Juni mit vielen kleinen Köstlichkeiten, Live-Musik und netten Leuten. Bei den Cabreras steht die Familie wirklich im Mittelpunkt und die herzliche Atmosphäre macht das Lokal zu einem echten Schatz. Wer die Cabreras noch nicht kennen sollte, muss also wirklich unbedingt vorbei schauen! Absoluter Geheimtipp!

Cabreras Salzburg

Porzellan und kreative Kissen für Zuhause // Foto: Salzburg Leben

WO & WANN?

Ursulinenplatz 6
5020 Salzburg

Dienstag und Mittwoch: 11:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag und Freitag: 11:00 – 21:00 Uhr
Samstag: 11:00 – 18:00 Uhr

Cabreras Salzburg

“Die Cabreras” // Foto: Salzburg Leben

HIER geht es zur Facebook-Seite von “Die Cabreras”.

HIER geht es zur Webseite von “Die Cabreras”.

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link