Streetfoodcafé – Eine Reise um die Welt

by Clara

Das erste Mal ist mir dieses besondere Lokal aufgefallen, als ich zufällig in der Nähe war und mein Magen verdächtig knurrte vor Hunger. Ich sah das Schild, auf dem “Streetfoodcafé” stand, und schon dachte sich mein Herz: Da will ich hin! Zugegebenermaßen ist die Location etwas ungewöhnlich, denn sie befindet sich in der Sporthalle Alpenstraße, doch darüber kann man schnell hinwegsehen, sobald man dieses Erlebnis hatte! 

Tortillas mit Pulled Pork // Foto: momentbild.at
Selbstgemachte Guacamole – absolut empfehlenswert! // Foto: momentbild.at

Der Service ist ausgesprochen freundlich und als ich danach frage, ob sie auch etwas rein veganes haben, kommt gleich die Antwort: Na klar! Und so bekomme ich Tortillas mit selbstgemachter Guacomole und frischem Gemüse. Es schmeckt fantastisch, frisch und außergewöhnlich! Es erstaunt mich nicht, als ich erfahre, dass auch der Teig selbst gemacht ist, denn die Frische und Qualität schmeckt man einfach gleich beim ersten Biss!

Currywurst mit Pommes im “Streetfoodcafé” // Foto: momentbild.at
Quesadilla (vegetarisch) // Foto: momentbild.at

Das “Streetfoodcafé” wird von den beiden Brüdern Philipp und Patrik geführt, die beide aus der Gastronomie kommen und sich in der Küche und im Service abwechseln. Außerdem hilft Philipps Freundin Elisabetta, die ursprünglich aus Island kommt, in der Küche. Es gibt Speisen aus der ganzen Welt, doch derzeit liegt der Fokus stark auf der mexikanischen Küche. Trotzdem dürfen österreichische Gerichte nicht fehlen! Wie die Karte in Zukunft ausschaut, bleibt offen, denn Kreativität ist hier enorm wichtig für die Inhaber!

“Wie ein Foodtruck, nur ohne Truck” // Foto: momentbild.at

“Es ist wie ein Foodtruck, nur ohne Truck” – Philipp über sein Lokal “Streetfoodcafe”

Es gibt auch ein täglich wechselndes Mittagsmenü, welches bis zum Abend gespeist werden kann. Solange der Vorrat eben reicht. Außerdem gibt es selbstgemachte Limonaden und zwei unterschiedliche Kuchen pro Tag. Im Sommer wird dann die Sonnenterasse mit Palmen eröffnet, um noch mehr “Streetfood-Charakter” zu erzeugen.

Schaut so gut aus! Selbstgemachte Kuchen im “Streetfoodcafé” // Foto: momentbild.at

Unser persönliches Fazit:

Alex: Super Jungs, sehr nett und ambitioniert. Auch Constance und Elisabetta sind super freundlich. Mein persönliches Highlight: Selbstgemachte Tacos vom Teig bis zur Fülle und die Guacamole ist mega lecker!

Clara: Von außen erwartet man nicht, was sich hinter dieser Fassade versteckt. Ein wirkliches gelungenes Kulinarik-Konzept. Köstliche Speisen mit guten Produkten, die frisch zubereitet werden, ein nettes Team und eine ungezwungene Atmosphäre! Perfekt für den Hunger am Tag!

Kann nie schaden: Ein wohltuendes Dessert! // Foto: momentbild.at
Selbstgemachte Hibiskuslimonade // Foto: momentbild.at

Wir freuen uns schon auf den Sommer, wenn man das gute Essen des freundlichen Teams vom “Streetfoodcafé” auch im Freien genießen kann. Dieses Lokal ist ein super Treffpunkt in ungezwungener Atmosphäre mit spannendem Essen und obendrein Urlaubsfeeling! Ein cooles Konzept, welches auf jeden Fall unterstützt werden sollte. Wir sind Fans!

Das Team (v.l.n.r.): Philipp, seine Freundin Elisabetta, Constance und Patrik // Foto: momentbild.at
Ein täglich frisches Mittagsmenü // Foto: momentbild.at

Wo?

Streetfoodcafé
Otto-Holzbauer-Straße 5
5020 Salzburg

  • Obus
  • Regionalbus
  • Parkplatz
  • Barrierefrei
  • Vegan

Wann?

Montag – Freitag: 11:00 bis 20:00 

Tel.:

0660 2142868

HIER geht es zur Webseite vom “Streetfoodcafé”.

HIER geht es zur Facebook-Seite vom “Streetfoodcafé

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link
Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/107/site4812208/web/wp-content/plugins/mashshare-floating-sidebar/includes/template-functions.php on line 514