Neu: Essen wie am Meer mitten in Salzburg

by Clara

Dass Salzburg wunderschön ist, das müssen wir nun wirklich niemanden mehr beweisen. Sowohl im Winter als auch im Sommer hat die Stadt und das Land einiges zu bieten. Eigentlich braucht man gar nicht viel mehr, doch trotzdem überkommt einen ab und zu die Lust ans Meers zu fahren/fliegen. Und das ist schmerzhaft, wenn der nächste Urlaub noch weit entfernt ist oder gar in den Sternen steht. Zum Glück gibt es da nun Abhilfe.

Mediterrane Fischsuppe // Foto: momentbild.at
Wie der Name des Lokals schon verrät, gibt es hier immer Austern // Foto: momentbild.at

Denn in der Kaigasse hat vor Kurzem ein neues Lokal eröffnet, welches einen gleich ans Meer zaubert. Hier liegt der Fokus kulinarisch nämlich auf den Köstlichkeiten der Ozeane, wie zum Beispiel Austern, Meeresfrüchte und Thunfisch. Die “Oyster Bar” macht ihrem Namen alle Ehre, denn auch wenn es hier täglich eine wechselnde Speisekarte gibt (und somit eigentlich keine), gibt es doch immer Austern. Ja, diese muss man mögen und auch muss man sie zumindest einmal in seinem Leben probiert haben. Wenn nicht hier, wo dann?

Tunatartar mit Wakamesalat und Wasabiespuma // Foto: momentbild.at
Besitzer Kai // Foto: momentbild.at

Kai, der Besitzer des neues Lokals im Herzen der Stadt, hat viele Jahre lang bei der Fischerei “Grüll” gearbeitet und ist somit ein echter Fachmann, wenn es um Fisch geht. Den großen Wunsch sich selbstständig zu machen, hat er sich nun endlich erfüllt und könnte über die Location nicht glücklicher sein, denn bei aktuell feinstem Wetter können die Gäste Austern und Co. im hübschen Gastgarten genießen. Falls dann doch unverhofft der Regen kommt (wir sind eben doch in Salzburg), bietet die “Oyster Bar” auch von innen wundervolle Atmosphäre.

Lachsfilet mit Babyspinat und Beurre Blanc // Foto: momentbild.at
Tunatataki mit Beilagen // Foto: momentbild.at

Fischgerichte zum Dahinschmelzen und von bester Qualität!

Leichte Küche ist bei diesem Wetter angesagt. Daher sind sowohl das “Thunfischtartar mit Wakamesalat” und das Wasabiespuma” als auch die “Mediterrane Fischsuppe” ein wahrer Gaumenschmaus, welche von innen Freude bringen. Hübsch sind die Fischspezialitäten zudem auch angerichtet. Zur Feier eines gelungenen Tages, kann man dann auch noch einen Wein genießen, von welchem es hier eine feine Auswahl gibt. Ein wirklich besonderes Erlebnis!

Bei gutem Wetter lassen sich die Fischgerichte im Gastgarten genießen // Foto: momentbild.at
Gemütlich und chic zugleich // Foto: momentbild.at

Unser persönliches Fazit:

Ein einzigartiges Konzept für Salzburg! Hier gibt es köstliche Gerichte mit Produkten aus dem Meer und kreativen Beilagen. Feinste Qualität, Innovation und eine große Portion Charme. Wir freuen uns, dass das mediterrane Flair nun in der Stadt aufzufinden ist und man somit weniger “Meerweh” hat.

Kai eröffnet sein erstes eigenes Lokal mitten in Salzburg // Foto: momentbild.at
Austern in der neuen “Oyster Bar” in Salzburg // Foto: momentbild.at

Wo?

Oyster Bar
Kaigasse 5
5020 Salzburg

  • Obus
  • Regionalbus
Die Oyster Bar // Foto: momentbild.at

Wann?

Dienstag – Freitag: 11:30 bis 22:00 
Samstag: 10:00 bis 22:00 Uhr

Tel.:

 0660 6145959

HIER geht es zur Facebook-Seite der “Oyster Bar”.

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link
Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/107/site4812208/web/wp-content/plugins/mashshare-floating-sidebar/includes/template-functions.php on line 514