Neueröffnung der kleinen Greisslerei – grösser, vielseitiger und mindestens genauso charmant wie zuvor!

by Clara
Greisslerei Salzburg

Hinweis/Update: Die Greißlerei ist wieder umgezogen und heißt jetzt die Greißlerin: HIER geht es zum Bericht.

Die kleine, herzige Greißlerei am Gwandhaus in Morzg hat viele treue Anhänger. Ich gehöre auch zum Fanclub dazu und bin mehrmals in der Woche dort, um bei schönem Wetter in der Mittagspause oder am Wochenende etwas erfrischendes zu trinken, oder um mir eine Kleinigkeit der Jausen für zuhause mitzunehmen…

Greisslerei Salzburg

Immer etwas los in der Greißlerei im Gwandhaus

Ich war erst etwas skeptisch, als ich davon hörte, dass die Greißlerei ihr kleines Häuschen verlässt und nebenan ins prachtvolle Gwandhaus zieht. Immerhin war es vor allem auch der einzigartige Charme, der mich immer wieder dorthin zog. Doch wie immer muss man sich erst einmal einen eigenen Eindruck machen, um belehrt zu werden. Beim Betreten der “neuen” Greißlerei wird mir schnell klar – es ist mindestens genauso charmant wie vorher!

Greisslerei Salzburg

Die Greißlerei erscheint im neuen Glanz

Greisslerei Salzburg

Die geschätzten Produkte der Greißlerei bleiben uns nach wie vor erhalten

Die Besitzerin Barbara ist eine Seele in Person und blüht in ihrer Greißlerei förmlich auf. Der Umgang mit den Kunden bringt ihr riesige Freude und auf die Unterstützung ihrer Familie kann sie sich immer verlassen. Ihre Schwester Elisabeth hilft im Service und ihre Freundin Elke, die bereits seit einigen Jahren dabei ist, kennt sie schon seit 30 Jahren. Gemeinsam schmeißen sie den Laden, als wäre es ein Kinderspiel. Von Stress oder Hektik ist hier nie etwas zu spüren – die Stimmung ist stets lebendig und ausgeglichen.

Greisslerei Salzburg

Barbara hat sich mit der Greißlerei selbstständig gemacht und sich somit einen großen Traum erfüllt

Greisslerei Salzburg

Eine tolle Auswahl an Weiß- und Rotweinen

Das Angebot der Speisenkarte ist das selbe wie vorher. Es gibt eine schöne Auswahl an regionalen Jausen und besonderen Weinen. Neu ist allerdings das Frühstück in der Greißlerei! An den neuen Sitzplätzen können die Gäste nun Platz nehmen, den Ausblick ins Grüne und auf die Berge genießen und den Tag gemütlich mit einem schmackhaften Frühstück beginnen.

Greisslerei Salzburg

Das große Frühstück in der Greißlerei

Greisslerei Salzburg

Der Schinken ist sehr zart und saftig

Wir haben dieses Frühstück gekostet und es war einfach perfekt! Es gibt verschiedene Varianten, zwischen denen man wählen kann. Wir haben uns zu dritt für die große entschieden und wurden mit einem gemischten Gebäckkorb, Schinken, Käse, Topfen, Gurken & Tomaten, einem Müsli mit Naturjoghurt, einer Eierspeise und einem süßen Zopf mit Rosinen beglückt. Außerdem dabei: eine Tasse Kaffee, ein frischgepresster O-Saft und ein Glas Winzersekt.

Greisslerei Salzburg

Weichgekochtes Ei mit selbstgehäkelter Haube

Was ich auch wirklich super finde an der Greißlerei: Alle Gerichte und Produkte, die man dort auf der Speisenkarte bestellen kann, kann man auch gleich vor Ort kaufen. Das heißt also, wenn mir der sensationelle Mangalitza-Schinken gut schmeckt, nehme ich mir ihn gleich mit nach Hause! Auch die geräucherten Fische wie der Saibling oder die Forelle aus den heimischen Gewässern sind sehr zu empfehlen.

Greisslerei Salzburg

Müsli mit Obst und Naturjoghurt

Greisslerei Salzburg

Ein süßer Zopf gehört auch dazu!

Bei schönem Wetter kann man auch die tolle Terrasse mit der großen Wiese nutzen und so wie ich gerne mit dem Hund dort vorbeischauen. Nach einem Spaziergang in der Hellbrunner Allee ist die Greißlerei ein toller Abschluss. Ich gehe dort gerne hin, weil alles so familiär und herzlich wirkt und das schätze ich sehr.

Greisslerei Salzburg

In der neuen Greißlerei haben viele Personen Platz

Greisslerei Salzburg

Die Theke mit den köstlichen Jausen gehört einfach dazu!

Ich muss schon sagen, dass ich mich in Windeseile an die “neue” Greißlerei gewöhnt habe und ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich das kleine Häuschen kaum vermisse. Es ist einfach genauso schön wie vorher, nur großzügiger und vielseitiger. Es hat sich nicht viel verändert und das ist toll. Über meinen neuen Frühstücksplatz um die Ecke freue ich mich auch sehr!

Greisslerei Salzburg

Tolle Ragouts & Sugos aus der Region

Wer noch nie in der Greißlerei war, sollte beim nächsten Spaziergang in der Hellbrunner Allee mal einen Blick in das charmante Lokal werfen, denn das lohnt sich wirklich. Und auch die anderen Mitglieder des Fanclubs werden von der “neuen” Greißlerei bestimmt genauso begeistert sein, wie ich es bin.

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link