Eintauchen in die bunte Welt Indiens inmitten von Salzburg

by Clara
Igoa Salzburg

Ich persönlich war noch nie in Indien. Ich kenne diesen Kontinent nur von Erzählungen oder von Bildern aus Magazinen. Die bunten Kleider, das Volk, der Glaube, die Esskultur – das alles sind Themen aus Indien, die mich sehr interessieren und mich neugierig machen auf eine Welt, die mir bisher gänzlich unbekannt ist…

Igoa Salzburg

Indische Düfte von “Igoa”

Igoa Salzburg

Der Elefant ist das Wahrzeichen Indiens

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich das erste Mal auf das “Igoa” im Zentrum Herrnau aufmerksam geworden bin. Damals war ich auf der Suche nach einem Schreibtisch für Zuhause. Ich wusste nicht, wonach ich eigentlich genau suche. Als ich an diesem Möbelgeschäft vorbei ging, fielen mir sofort die bunten Accessoires im indischen Stil auf, die mir gleich gefielen. Die dunklen Holzmöbel aus vergangenen Zeiten haben das Schaufenster perfekt ergänzt und so lockte es mich das erste Mal ins “Igoa” hinein…

Igoa Salzburg

Indische Eindrücke im “Igoa” im Zentrum Herrnau

Igoa Salzburg

Schlüsselkasten & Mini-Kommode im indischen Stil

Mittlerweile gibt es das Geschäft schon seit neun Jahren in Salzburg und dennoch gibt es noch viele unter uns, die noch nie das Vergnügen hatten, für eine kurze Zeit in die indische Welt einzutauchen. Sobald man die Tür betritt, verlässt man den Alltag und lernt das Feeling eines Kontinenten kennen, welcher einem vorher noch nicht bekannt war.

Die Besitzerin Evelyn hat eine sehr starke Verbindung zu Indien und hat dort sogar in Punjab für 7 Jahre gelebt. Auch ihre Kinder gingen einige Jahre in Indien zur Schule und gemeinsam mit ihrem früheren Ehemann, welcher aus einer Tischlerfamilie stammt, hat sie dort viele Sozialprojekte unterstützt.

Igoa Salzburg

Antike Möbel aus Indien

Igoa Salzburg

Die originellen Möbel & Accessoires bilden übrigens auch einen tollen Kontrast zu einer modernen Einrichtung

Mit “Igoa” hat sich Evelyn ihr geliebtes Indien nach Salzburg geholt. Sie verkauft vorwiegend antike Möbel und wunderbare Accessoires aus Indien, welche sie und ihre Familie immer persönlich vor Ort aussuchen. Jedes Stück ist ein Unikat und erzählt eine eigene, oft sehr spannende Geschichte. So stammt mein Schreibtisch von “Igoa” tatsächlich aus einer Schule in Indien. Ich habe ein Faible für alte Dinge, weil sie so viel Leben in sich tragen.

Igoa Salzburg

Bunter Sitzhocker, Cola-Kasten aus Holz und Holzschale mit Dekokugeln in Bronze und Gold

Igoa Salzburg

Die original indischen Möbel machen viel her!

Bei Evelyn fühlt man sich wirklich wie in einem anderen, sehr gemütlichen Zuhause. Im ganzen Geschäft schwirrt ein herrlicher Duft aus altem Holz und indischen Gewürzen. Im Hintergrund zwitschern zwei Vögel einer Freundin, die dort vorübergehend in einem traumhaften, großen Vogelkäfig aus Holz leben. Alles passt so wundervoll zusammen, obwohl jedes Stück für sich alleine bereits so viel Stärke ausstrahlt. Man könnte hier Stunden verbringen und sich die vielen wunderbaren Einzelstücke anschauen.

Igoa Salzburg

Weinregal & andere Schönheiten von “Igoa”

Igoa Salzburg

Bunte Schals & Tücher im traditionellen indischen Stil

So sind zum Beispiel viele der Schränke und Regale von “Igoa” aus alten Eisentüren und Türrahmen gebaut. Die kleinen Details, wie Eisenverschlüsse oder Handschnitzereien verwandeln die Möbel in zeitlose Hingucker. Ach wie herrlich wäre es, sich hier einmal komplett neu einzurichten. Wegen der großen Auswahl an liebevollen Accessoires habe ich trotzdem immer wieder das Vergnügen, den indischen Charme in meinem Zuhause einzubringen. Und auch mein Schreibtisch von “Igoa” erntet viel Anerkennung bei Familie und Freunden.

Igoa Salzburg

Schränke und Regale aus alten Eisentüren und Türrahmen

Igoa Salzburg

Kleine Taschen mit bunten Details

Wer also mal zufällig in der Nähe des Zentrums Herrnau ist, sollte unbedingt Evelyn in ihrem indischen Möbelgeschäft besuchen und sich verzaubern lassen. Achtung – Suchtgefahr! Wer einmal dort war, den wird schnell das Fernweh nach Indien und der magischen Welt des bunten Kontinents packen.Igoa Salzburg

Igoa Salzburg

HIER geht es zur Webseite von “Igoa”.

HIER geht es zur Facebook-Seite von “Igoa”.

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link