Einfach mal die Seele baumeln lassen – Day SPA im Schlosshotel Mönchstein

by Clara
SCHLOSSHOTEL MÖNCHSTEIN Salzburg

Ich verliere mich oft im Alltagsstress: bin hier und dort und doch nirgendwo so richtig. Auch nach Feierabend fällt es mir oft schwer den Kopf frei zu kriegen und zu entspannen. In Österreich gibt es eine tolle Auswahl an Wellnesshotels, in denen ich gerne meinen Urlaub verbringe. Allerdings ist vor allem die baldige Weihnachtszeit so stressig, dass man auch mal unter der Woche ein wenig Entspannung braucht.SCHLOSSHOTEL MÖNCHSTEIN Salzburg

Also habe ich mich vor kurzem im Internet auf die Suche nach einem Day SPA in Salzburg gemacht. Ich kenne dieses Angebot aus verschiedenen Großstädten und habe mir gleich gedacht, dass unsere Stadt das sicher auch zu bieten hat. Fündig bin ich auf der Webseite des Schlosshotels Mönchstein geworden, deren Day-SPA Angebot mich beim Durchlesen gleich überzeugt hat.

SCHLOSSHOTEL MÖNCHSTEIN Salzburg

Eines der zwei Ruheräume im SPA-Bereich im Hotel Mönchstein

Angeboten wird: Dampfbad, Sauna, Ruheraum, Fitnesscenter und ein beheizter Außenwhirlpool mit Blick über die Stadt. Im Sommer kann man zusätzlich den tollen Infinity Pool nutzen. Auch die Fotos schauen ansprechend aus und von anderen Gästen kann ich nur positive Rezensionen lesen. Ich mache gleich einen Termin aus und gönne mir noch eine Entspannungsmassage á 70 min. Für die Massage zahle ich 103,- € und erspare mir deshalb auch die 35,- € für die Nutzung des SPA-Bereichs, in dem ich für vier Stunden verweilen darf.

SCHLOSSHOTEL MÖNCHSTEIN Salzburg

Die Sauna im SPA-Bereich

Da der Mönchsberg direkt in der Stadt liegt, gestaltet sich die Anfahrt mit dem Auto für mich sehr einfach. Das Schlosshotel ist von außen ein echter Hingucker.Das romantische und beeindruckende Gebäude ist in einem Topzustand und wirklich “On Top Of” Salzburg. Ich werde sehr freundlich empfangen und bekomme eine kleine Führung durch den SPA-Bereich, der wirklich sehr hübsch ist.
Ein Bademantel sowie Badeslipper und Handtücher sind für mich bereit gelegt.

Zuerst nutze ich das Dampfbad, was wirklich angenehm ist. Es braucht nicht lange, bis ich beginne zu entspannen und meine Zeit hier zu genießen. Im Ruheraum schaut man in den Garten und kann die bunten Blätter von den Bäumen fallen sehen. Die Stimmung hier ist so harmonisch, dass ich das Gefühl bekomme, ich wäre im Urlaub. Nach der Sauna gehe ich auf die Terrasse, um den beheizten Whirlpool zu nutzen, welcher für mich ein Highlight in diesem schönen SPA ist.SCHLOSSHOTEL MÖNCHSTEIN Salzburg

Für meine Massage werde ich von einer netten Dame in den Massageraum geführt, in welchem schon alle Öle vorbereitet sind. Ich entscheide mich für das Sonnenblumenöl und freue mich auf die nächsten 70 Minuten pure Entspannung. Nach dieser Massage fühle ich mich wie neugeboren.

Von all den Wellnesshotels, in denen ich bisher war, ist diese Massage für mich wirklich die mit Abstand beste gewesen. Ich bin total entspannt und fühle mich wie auf Wolke 7, als ich den SPA-Bereich verlasse und mich wieder auf den Heimweg mache. Ich bin mir sicher, dass ich hier schon bald wieder einen Tag Urlaub verbringen werde.

Hier geht es zum DAY-Spa Angebot des Schlosshotels Mönchstein

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link