Ein ganz persönliches Geschenk für die Ewigkeit!

by Clara
Fritz Reiner Kreis Salzburg

Das Weihnachtsfest rückt immer näher und so haben wir uns überlegt, in jeder Woche bis zum großen Tag eine ganz besondere Geschenkidee aus Salzburg vorzustellen. Jedes Jahr bricht ein wahres Chaos über mich aus, wenn ich mich frage: “Was soll ich schenken?”. Doch heuer habe ich bereits die richtigen Schätze für unter den Weihnachtsbaum gefunden. Beginnen möchte ich mit einem Geschäft mitten in der Stadt, welches es schon seit über vierzig Jahren gibt, aber vielleicht noch nicht jeder kennt.

Fritz Reiner Kreis Salzburg

Fritz Reiner Kreis bei der Gravur eines Weinglases

Fritz Reiner Kreis Salzburg

Eine wunderbare Vielfalt an Vasen in verschiedenen Formen und Farben

Fritz Reiner Kreis ist Hohlglasveredler und übt damit eine der ältesten Handwerksberufe aus. Weil die Mutter nicht wollte, dass ihr Junge ein Bauer wird, besuchte er 1960 eine Glasfachschule in Tirol und eröffnete später die Glasschleiferei & Glasgalerie in der Sigmung-Haffner-Gasse mitten in der Salzburger Altstadt.

Fritz Reiner Kreis Salzburg

Persönliche Gravuren auf handgefertigtem Glas

Der 70-jährige Salzburger geht völlig in seinem Beruf auf und sogar der Sohn erlernt nun das Handwerk des Hohlglasveredlers. Neben der Kunst des Glasblasens, stellt Fritz auch faszinierende Vasen und Gläser her und graviert diese auf Wunsch mit einer ganz persönlichen Zeichnung oder einem Schriftzug. Bei der großen Auswahl an Vasen, Gläsern und Figuren ist für jeden Geschmack und jedes Budget etwas dabei.

Fritz Reiner Kreis Salzburg

Viele schöne Weihnachtsartikel aus Glas so fotografiert von Alex

Fritz Reiner Kreis Salzburg

Ich bin schon oft an der Glasschleiferei vorbei gegangen und habe die schönen bunten Vasen und Gläser bewundert. Doch wenn man den Laden einmal betritt, steigt man in eine Welt aus wunderschönem Kristall ein, die einen überwältigt. Ich finde, die Kunstwerke aus Glas sind wunderschönes Weihnachtsgeschenke, welche man auf Wunsch auch noch mit einer persönlichen Widmung verewigen kann.Fritz Reiner Kreis Salzburg

WO?
Sigmund-Haffner-Gasse 14
mitten in der Altstadt von Salzburg

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link