Das berühmte Kaslöchl – seit 120 Jahren in Salzburg

by Clara
Kaslöchl Salzburg

Was gibt es eigentlich schöneres, als am Abend ein gutes Glas Rotwein zu einer kleinen Auswahl an wunderbarem Käse zu genießen? Manchmal ist das schon alles, was man zum glücklich sein braucht. Käse ist ein Traditionsprodukt, was es schon seit hunderten von Jahren gibt.

Kaslöchl Salzburg

Den kleinen süße Käseladen gibt es schon seit 120 Jahren am Hagenauerplatz

Ein guter Käse braucht nicht viel Schnick Schnack, sondern einfach nur Menschen, die ihn mit Herz und Seele zubereiten. Glücklicherweise haben wir in Salzburg das “Kaslöchl”, das es nun schon seit 120 Jahren am Hagenauerplatz gibt.

Kaslöchl Salzburg

Die Käseauswahl beim Kaslöchl ist beeindruckend

Das Geschäft sieht von außen schon so zuckersüß aus, dass man es einfach betreten muss. Das Ehepaar Soukup führt dieses Geschäft bereits seit 17 Jahren und ist sehr glücklich über dessen Beliebtheit in Salzburg. Auch zu den Nachfahren der Gründer, die das Kaslöchl vor 120 Jahren eröffnet haben, pflegt die Familie guten Kontakt. Jeder Kunde wird nach seinen Vorstellungen beraten und darf auch gerne die große Auswahl an Käse probieren. Bei den vielen herrlichen Käsesorten kann man schnell einmal die Zeit vergessen.

Kaslöchl Salzburg

Frau und Herr Sukoup haben das Kaslöchl vor 17 Jahren übernommen

Die riesige Auswahl an verschiedenem Käse ist in den Jahren durch die Vorlieben der Kunden entstanden. Das Kaslöchl ist spezialisiert auf besonders gute Käsesorten und führt auch viele regionale Produkte, wie zum Beispiel speziell gereiften Almkäse. Auch eine beachtliche Auswahl an französischem Käse kann man dort finden. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Kaslöchl ist das erste Käsegeschäft, das es in Salzburg gab und bis heute ein echter Tipp für Käseliebhaber oder jene, die es werden wollen 🙂

Kaslöchl Salzburg

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link