Wer braucht schon Urlaub…

by Clara

…wenn man mitten in Salzburg für einen Abend lang in ferne Welten abtauchen kann. Welten, in denen die Sonne rund um die Uhr scheint, mitreißende Musik läuft, Menschen tanzen und lachen und man das Leben wie eine große, nie endende Party erlebt. Dazu gibt es dann auch noch herrliche Cocktails und aromatisches BBQ im Freien. Na, schon eine Idee?

Exotische Cocktails im “BRASA” // Foto: momentbild.at

Die Rede ist selbstverständlich vom brasilianischen Grillrestaurant BRASA. Noch nie ausprobiert? – Dann wird’s Zeit! Denn das 1 Jahr junge Rodizio-Restaurant ist das erste und einzige in Salzburg und eines der wenigen in ganz Österreich. In Rodizio-Restaurants, welche in Brasilien gang und gäbe sind, werden die besten Stücke vom Rind, Schwein, Lamm als auch vom Geflügel nach typisch brasilianischer Art am Grill zubereitet. Dabei wird das Fleisch traditionell gewürzt (das Salz stammt übrigens aus dem Salzkammergut) und am ein Meter langen Spieß gegrillt.

15 verschiedene Fleischsorten am Spieß gegrillt // Foto: momentbild.at

Salzburgs einziges Rodizio-Restaurant // Foto: momentbild.at

Das brasilianische Team kommt aus Rio de Janeiro und kümmert sich um authentisches Flair. Ein ursprünglicher Caipirinha besteht aus weißem Zucker und hochwertigem Rum – so bekommt man ihn in Brasilien serviert. Selbstverständlich auch im “BRASA”. Neben dem BBQ sind die Cocktails nämlich ebenfalls ein Schwerpunkt des einzigartigen Restaurantkonzepts in der Augustinergasse 30 und daher auch absolut empfehlenswert. 

BBQ im Gastgarten genießen // Foto: momentbild.at

Das gegrillte Fleisch wird direkt am Tisch serviert // Foto: momentbild.at

David und Nelson kommen beide ursprünglich aus Brasilien // Foto: momentbild.at

Für BBQ-Liebhaber ist das “BRASA” unumgänglich. Hier werden insgesamt 15 verschiedene Fleischsorten (Spieße, Wurst etc.) über dem großen Grill zubereitet und direkt am Tisch serviert. Man bezahlt einen Gesamtbetrag von 29,90€ und kann dafür den ganzen Abend essen, was man möchte. Zur Auswahl steht ein Salat- und Gemüsebuffet, Meeresfrüchte, Geflügel und Grillfleisch. Zum Abschluss gibt es noch einen Geheimtipp: Am Spieß gegrillte Ananas – herrlich!

Mein Favorit: Gegrillte Ananas als Dessert <3 // Foto: momentbild.at

Der großzügige Gastgarten in der Augustinergasse in Salzburg // Foto: momentbild.at

Nicht, dass das “BRASA” ohnehin schon toll genug wäre, setzt es nun dem ganzen auch noch eine Krone auf: Jeden Sonntag gibt es ab sofort den “Ladies-Day”. Die Damen zahlen an diesem Abend nur 25€ für das gesamte BBQ-Dinner. Eine super Idee, zumal wir Frauen in finanziellen Punkten leider nach wie vor an vielen Stellen benachteiligt werden!

Wenn ich das “BRASA” abschließend beschreiben müsste, dann ungefähr so: Ausgelassene Stimmung, ein freundliches Team, feinstes Grillfleisch und spritzige Cocktails gepaart mit mitreißender Musik und einer garantiert sommerlichen Urlaubsatmosphäre! Ein Juwel in Salzburg!

Das brasilianische Grillrestaurant “BRASA” ist einen Besuch wert // Foto: momentbild.at

Hier geht’s zur Facebookseite vom “BRASA”.

HIER geht’s zur Webseite vom “BRASA”.

Wo?
BRASA Grill & Lounge

Augustingergasse 30
5020 Salzburg

Wann?
Mi. – Sa.: 17:30 – 23:00 Uhr
So. & Feiertage: 12:00 – 15:00 & 17:00 – 23:00 Uhr

Kontakt:
Tel.:
+43 662 844901

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link