Naschen erwünscht :-)

by Clara
Hertas Genusskonfekt

Ich gehe wahnsinnig gerne auf den Grünmarkt am Samstag. Das ist quasi schon ein Ritual, was ich fest einhalte. Ich schaue mir gerne die Menschen an, die neugierig an den Ständen stehen bleiben und ihre Körbe mit feinen Produkten aus der Region füllen. An den Blumenständen duftet es herrlich nach Frühling und an den Würstelständen treffen sich Freunde, um über die vergangene Woche zu plaudern.

Hertas Genusskonfekt

Kokos-Rum-Konfekt von Herta

In der Philharmonikergasse gibt es einen kleinen, ganz besonderen Stand. Bei “Hertas Genusskonfekt” gibt es süße Kleinigkeiten zum Naschen. Herta bereitet alles mit viel Herz und Leidenschaft zu und beglückt die SalzburgerInnen mit ihren hausgemachten zuckerfreien Pralinen und Konfekt.

Hertas Genusskonfekt

Capuccino-Traum-Pralinen und die Klassiker: weiße und braune Marzipan-Pralinen

Hertas Genusskonfekt

Herta Kain zaubert süße Pralinen und Konfekt für die Märkte Salzburgs

Hertas Stand ist der Erste, den ich am Samstag besuche. Meistens gibt es immer eine neue Kreation, an der Herta die Woche über getüftelt hat. So gibt es jetzt zum Beispiel ganz neu die “Cappucino-Traum-Pralinen”.Besonders gerne mag ich die weißen und braunen Marzipan-Pralinen, sowie auch das Kokos-Rum-Konfekt. Ein Traum!

Hertas Genusskonfekt

Kokos-Rum-Konfekt…Hmmmm 🙂

Hertas Genusskonfekt

Bunte Auswahl an hausgemachten Pralinen und Konfekt

Das Besondere an “Hertas Genusskonfekt” ist, dass kein Zucker und auch keine tierischen Produkte, bis auf Honig verwendet werden. Herta lebt schon seit vielen Jahren vegetarisch und verzichtet privat auch auf Milchprodukte und Zucker, weil sie sich so einfach wohler fühlt. Das traumhafte Konfekt kann man also ohne schlechtes Gewissen genießen 🙂

Hertas Genusskonfekt

Himmlische Pralinen

Hertas Genusskonfekt

Capuccino-Traum-Pralinen (l.) & weiße und braune Marzipan-Pralinen (r.)

Angefangen hat alles mit einem Müsliriegel, den Herta selbst hergestellt hat. Diesen hat sie an Familie und Freunde verschenkt und die Nachfrage wurde immer größer. Das gab Herta den Anstoß dazu, eine Ausbildung als “Diplom-Wellnessköchin” zu machen. So hat sie gelernt welche Zutaten in welcher Konstellation gut für Körper und Gesundheit sind.

Hertas Genusskonfekt

Gesunde Genussriegel von “Hertas Genusskonfekt”

In Salzburg hat “Hertas Genusskonfekt” bereits viele Fans, die sich ihre Kreationen sogar extra nach Hause liefern lassen. Auf den Wunsch der Kunden nach “herzhaften Speisen”, hat Herta sich die würzigen Gemüse-Tofu-Medallions einfallen lassen, die ich letzte Woche kosten konnte.Zuhause in der Pfanne kurz anbraten und mit einem Salat genießen. Obwohl ich eigentlich kein Fan von Tofu bin, finde ich diese Medaillons wirklich sehr gelungen!

Hertas Genusskonfekt

Herzhaftes von Herta Kain

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich Herta am Samstag sehe. Ihr liebes Wesen und die übersprudelnde Energie reißt einen einfach mit! Ich finde es toll, mit wie viel Herz und Leidenschaft sie ihre tollen Süßigkeiten herstellt und präsentiert. “Hertas Genusskonfekt” ist auf jeden Fall ein ganz besonderer Geheimtipp auf den Märkten Salzburgs!

WANN & WO?

Donnerstags: Schrannenmarkt
Samstag: Grünmarkt in der Philarmonikergasse

HIER geht es zur Facebook-Seite von “Hertas Genusskonfekt”

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link