Mahlzeit YAOYAO!

by Clara
yaoyao Salzburg

Ich bin ein großer Fan von asiatischem Essen. Deshalb verbinde ich eine Shoppingtour im Europark meist mit einem Mittagessen im Yaoyao. Dort gibt es asiatische Fusionsküche: aus allen Ländern nur das Beste. Das Restaurant befindet sich im ersten Stock direkt neben dem großen Schuhgeschäft „Humanic“.

Der Name Yaoyao ist auch der Vorname des Chefs, der mit dem Restaurant eine hochmoderne asiatische Küche nach Salzburg gebracht hat. Obwohl alle Gerichte traditionelle Speisen aus Thailand, Japan, China und Vietnam sind, kommen die meisten der Zutaten überwiegend aus der Salzburger Region.

Als Vorspeise bestelle ich mir gerne entweder eine der schmackhaften Suppen (z.B. Zitronengrassuppe oder Wan-Tan Suppe) oder meinen absoluten Favoriten: die Yaki Gyoza. Die kleinen gefüllten Teigtaschen werden kurz angebraten und mit einem scharfen Gurkensalat serviert. Auch für Neulinge der asiatischen Küche sind diese ein echter Genuss!

yaoyao Salzburg

Bild: Die schmackhaften Yaki Gyoza mit Sojasauce und einem scharfen Gurkensalat

Für meine Hauptspeise entscheide ich mich fast immer für eine der tollen Sushi-Kreationen. Als echter Sushi-Fan komme ich hier total auf meine Kosten! Neben den bekannten Klassikern gehören die California-Roll, Ebitempura-Roll, Lachs-Avocado Maki und die Jakobsmuschel-Nigiri zu meinen absoluten Favoriten. Wenn es etwas leichter sein soll, genieße ich auch gerne die super frischen Sashimi, die man dort in einer unvergleichlichen Qualität bekommt. Die feinen Scheiben von rohem Fisch (u.a. Lachs, Thunfisch, Red Snapper) sind ein einmaliges Erlebnis.

yaoyao Salzburg

Bild: Lachs-Avocado Maki

yaoyao Salzburg

Bild: Lachs & Red Snapper Sashimi

Wer gerne süße Getränke mag, sollte auch unbedingt den hausgemachten Mango-Eistee (gibt es auch mit anderen Fruchtsorten) vom Schwarztee ausprobieren.

Das Yaoyao hat übrigens auch unabhängig von den Öffnungszeiten des Europarks geöffnet und verfügt über einen separaten Eingang. Wer einmal am Abend einen der heißbegehrten Tische ergattert, wird schnell vergessen, dass sich dieses moderne Restaurant in einem Einkaufszentrum befindet.

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link