Hurra, St. Patrick’s Day ist da!

by Clara
Celtic Spirit Salzburg

Der Gedenktag an den irischen Bischof Patrick ist mittlerweile nicht nur in Irland ein riesiges Fest! In Dublin, München und New York finden jährlich große Paraden statt und dabei steht die für Irland stehende Farbe grün immer im Vordergrund!

Auch bei uns in Salzburg kann man den St. Patrick’s Day und eigentlich auch das dazugehörige Wochenende ordentlich in irischer Tradition feiern. Und wo geht dies besser, als bei zwei echten coolen Iren?

Celtic Spirit Salzburg

Das neue Irish Pub “Celtic Spirits” // Foto: momentbild.at

Celtic Spirit Salzburg

Wie es sich gehört: Ein frisch gezapftes Guinness // Foto: momentbild.at

Vor kurzem habe ich das neue Irish Pub “Celtic Spirits” in der Priesterhausgasse 22 entdeckt, als es in meinem Lieblingspub, der Beffa Bar, mal wieder ziemlich überfüllt war 🙂 Das gemütliche Irish Pub gibt es seit Mitte Dezember 2015 und wird von Stephen und Peter aus Irland betrieben. Stephen lebt seit 5 1/2 Jahren in Salzburg und wollte schon immer ein eigenes Irish Pub eröffnen. Peter ist erst seit 1 1/2 Jahren bei uns. Die beiden sind super sympathisch und haben ihr wirklich schönes Pub komplett selbst umgebaut und eingerichtet. “I am a Fliesenleger” erzählt uns Stephen.

Celtic Spirit Salzburg

Die sympathischen Iren Stephen und Peter // Foto: momentbild.at

Celtic Spirit Salzburg

Eine coole Tapete mit irischen Motiven // Foto: momentbild.at

Das “Celtic Spirits” ist genau der richtige Ort, um einen gemütlichen und lustigen Abend mit irischer Musik, guten Bieren und Whiskeys und unter netten Leuten zu verbringen. Die Getränkeauswahl ist beachtlich! Neben vielen original irischen Bieren, wie zum Beispiel Guinness und Kilkenny, gibt es auch zahlreiche Craft-Biere und rund 50 verschiedene Whiskey-Sorten. Auch ganz besondere Exemplare der Marke “Jameson” gibt es hier zum Entdecken. Ein kleines Speiseangebot (u.a. Ciabatta, irische Nachos und Pizza) gibt es auch und soll demnächst, wenn bei gutem Wetter der Biergarten eröffnet wird, erweitert werden.

Celtic Spirit Salzburg

Das Irish Pub ist super beliebt und total gemütlich // Foto: momentbild.at

Celtic Spirit Salzburg

Irisches Bier und Whiskey vom Feinsten // Foto: momentbild.at

Zum St. Patrick’s Day haben sich die beiden Iren etwas besonders ausgedacht. Morgen um 18:30 Uhr wird eine irische Tanzgruppe im Pub ordentlich die Stimmung einheizen und am Freitag und Samstag wird akustische Gitarrenmusik für die richtige Atmosphäre sorgen. Wer also Lust hat, an diesem Wochenende im “Celtic Spirits” den St. Patrick’s Day zu feiern, sollte eher früher als später hingehen, denn das Pub ist sehr beliebt.

Lustig: Stephen erzählt uns noch, dass in Salzburg gerade mal 20-25 Iren leben, die sich regelmäßig zu irischen Abenden mit viel Bier und handgemachter Musik treffen. In diesem Sinne: Cheers!

Celtic Spirit Salzburg

Super cool: Das “Celtic Spirits” // Foto: momentbild.at

WO?
Celtic Spirits
Priesterhausgasse 22
5020 Salzburg

WANN?
Mo. – Sa.: 16:00 – 04:00 Uhr
So.: 16:00 – 24:00 Uhr

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link