Heisse Desserts für die kalte Jahreszeit <3

by Clara
Fabi's Dessert Botique Salzburg

Ich bin ein echter Dessert-Fan. In Restaurants lese ich zuerst die Nachspeisen und entscheide mich dann für die anderen Gerichte. Der süße Abschluss ist für mich am wichtigsten und löst immer wieder Glücksgefühle aus – vor allem wenn Schokolade im Spiel ist 🙂 Man muss sich eben regelmäßig etwas gönnen und wie könnte man auf so etwas Wundervolles wie Desserts verzichten?!

Fabi's Dessert Botique Salzburg

Selbst gemachter Milchreis mit heißen Beeren und Zimt bei “Fabi’s Dessert Botique” // Foto: Salzburg Leben

Fabi's Dessert Botique Salzburg

Schoko-Soufflé mit Obers, Beeren, heißer Schoko-Sauce und Orange // Foto: Salzburg Leben

Zum Glück gibt es seit diesem Sommer das “Fabi’s” am Universitätsplatz 14. An heißen Tagen hat uns der gelernte Konditor mit köstlichem Frozen Bio Yogurt und einer großen Auswahl an Toppings erfrischt. An manchen Tagen standen die SalzburgerInnen sogar mehrere Meter vor dem Geschäft Schlange. Nun hat sich der 24-jährige Fabian für die kalte Jahreszeit etwas ganz tolles einfallen lassen: Heiße Desserts to go & to stay!

Fabi's Dessert Botique Salzburg

Dessert-König und gelernter Konditor Fabian Sturm // Foto: Salzburg Leben

Fabi's Dessert Botique Salzburg

Milchreis mit Granatapfel, Feigen und Zimt bei “Fabi’s Dessert Boutique” // Foto: Salzburg Leben

Bei “Fabi’s Dessert Boutique” gibt es nun eine tolle Auswahl an selbst gemachten Desserts im Becher. Auch das Frozen Bio Yogurt gibt es weiterhin und kann mit den heißen Desserts kombiniert werden. Das Prinzip ist weiterhin das selbe: Jeder kann sich seinen Becher so zusammenstellen, wie er möchte! Deshalb gibt es eine neue Auswahl an herbstlichen/winterlichen Toppings, wie z.B. heiße Beeren, Vanillesauce, Zimt, Granatapfel und vieles mehr, welche dem Dessert das individuelle i-Tüpfelchen verleihen.

Fabi's Dessert Botique Salzburg

Weihnachtliche Kekse & Kuchen der Famiilie Sturm bei “Fabi’s Dessert Boutique” // Foto: Salzburg Leben

Fabi's Dessert Botique Salzburg

Schoko-Soufflé mit heißen Beeren, Frozen Bio Yogurt, Schlag und Zimt // Foto: Salzburg Leben

Zur Auswahl stehen neben dem Frozen Bio Yogurt ein Schoko-Soufflé und köstlicher Milchreis. Außerdem wird das Sortiment ständig erweitert und ausgewechselt, so dass es immer etwas Neues zu entdecken gibt. Am meisten hat es mir das sehr geniale Schoko-Soufflé angetan, welches zusammen mit heißen Beeren und Frozen Bio Yogurt eine echte geschmackliche Offenbarung ist. Das muss man einfach probiert haben!

Passend zum bevorstehenden Winter, gibt es auch hauseigenen Punsch und weihnachtliche Kekse & Kuchen der Familie Sturm. Ich bin ein großer Fan von Salzburgs erster Dessert-Boutique und kann es kaum erwarten, bald wieder eines der himmlischen Desserts im Becher zu genießen.

Fabi's Dessert Botique Salzburg

“Fabi’s Dessert-Boutique am Universitätsplatz 14 // Foto: Salzburg Leben

WO?
Fabi’s Dessert Boutique
Universitätsplatz 14
5020 Salzburg

WANN?
Mo. – Sa.: 10:00 – 19:00 Uhr
So.: 13:00 – 19:00 Uhr

HIER geht es zur Facebook-Seite von “Fabi’s Dessert Boutique”.

HIER geht es zur Webseite von “Fabi’s Dessert Boutique”.

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link