Eine Pizza, die von Herzen kommt

by Clara
Piccola Italia Salzburg

Neulich in Salzburg: “Mir liegt das Kochen im Blut. Ich habe gar keine andere Wahl, als diesen Beruf auszuleben. Wenn ich am Morgen die frischen bunten Lebensmittel sehe, dann freue ich mich auf den Tag”, erzählt uns der begeisterte Koch Sofiane Toujani. Der 45-jährige Gastronom arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Koch in verschiedenen Restaurants (z.B. “Prosecco”, “Fuxn” etc.) in Salzburg. Vor drei Jahren eröffnet er sein erstes eigenes Lokal namens “Piccola Italia” (ehemals “Little Italy”) in der Faberstraße 22.

Piccola Italia Salzburg

“Pizza Toscana” und Spaghetti mit Basilikumpesto // Foto: momentbild.at

Piccola Italia Salzburg

Der erfahrene Koch Sofiane liebt die mediterrane Küche // Foto: momentbild.at

Neulich bei einem Gespräch über gute Pizzen in Salzburg haben wir den Tipp erhalten, dass es in der Faberstraße eine wirklich gute, knusprige und unkomplizierte Pizza gibt, die genauso gut schmeckt wie in Mailand. Ich bin ein großer Fan von guter Pizza und habe mir gleich das Lokal aufgeschrieben. Nur wenige Tage später haben wir Sofiane in seinem kleinen Restaurant besucht.

Piccola Italia Salzburg

Die Pizzen werden von Grund auf frisch zubereitet // Foto: momentbild.at

Piccola Italia Salzburg

Anschließend backen sie im hauseigenen Pizzaofen // Foto: momentbild.at

Zugegeben, der Standort ist kein hochfrequentierter Platz, umso bewundernswerter, dass “Piccola Italia” trotzdem ein großer Erfolg ist. Wer einmal eine gute Pizza gegessen hat, der wird sich mit nichts anderem mehr zufrieden geben und findet immer wieder den Weg zurück zum Glück 🙂 Wir probieren die “Pizza Toscana” und können bestätigen: Diese Pizza ist mega! Wieso? Weil sie alles hat, was eine gute Pizza ausmacht. Sie ist knusprig, dünn, mit frischen Tomaten und gutem Käse belegt und mit frischen Zutaten wie Rucola gekrönt.

Piccola Italia Salzburg

Die “Pizza Toscana” wird mit frischem Rucola belegt // Foto: momentbild.at

Piccola Italia Salzburg

Anschließend folgen die getrockneten Tomaten // Foto: momentbild.at

Doch nicht nur eine gute Pizza kann man beim “kleinen Italiener” in der Faberstraße bekommen, sondern auch Pasta, welche man nach Lust und Laune kombinieren kann. Es gibt verschiedene Pastasorten und eine Handvoll frisch zubereiteter Saucen. Die Zusammenstellung ist einem selbst überlassen. Auch Salate werden täglich mit viel Liebe zusammengestellt und eignen sich außerdem super zum Mitnehmen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei “Piccola Italia” ist ebenfalls unschlagbar.

Piccola Italia Salzburg

Italienische Speisen bei “Piccola Italia” in der Faberstraße 22 // Foto: momentbild.at

Piccola Italia Salzburg

Ein frischer Salat darf nicht fehlen! // Foto: momentbild.at

Das “Piccola Italia” ist kein schickes Restaurant zum Candle-Light-Dinner mit der großen Liebe, aber ein wirklich gutes und unkompliziertes Schnellrestaurant, in welchem Pizza und Pasta mit viel Liebe und zu tatsächlich fairen Preisen frisch zubereitet werden und entweder vor Ort, im Büro oder zuhause genüsslich verspeist werden können. Ein toller Tipp, bei dem es sich gelohnt, hat einmal nachzuforschen 🙂 Gracie!

Piccola Italia Salzburg

EIn toller Geheimtipp für eine wirklich gute Pizza // Foto: momentbild.at

HIER geht’s zur Webseite von “Piccola Italia”.

Wo?
Piccola Italia
Faberstraße 22
5020 Salzburg

Wann?
Montag – Samstag: 11:00 – 20:00 Uhr

Tel:
0662 878 265

Lade auch die kostenlose Salzburg Leben App inkl. unserem Restaurant-Guide mit unseren Lieblingslokalen in Deiner Nähe:

Für iOS:
[appbox appstore 1078992858]

Für Android:
[appbox googleplay hr.apps.n207028003]

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link