Eine Bereicherung fürs Leben…

by Clara
Blumenstand Helga Ecker Salzburg

…sind Blumen. Das habe ich spät verstanden. Als Kind habe ich mich immer darüber gewundert, warum man sich Blumen schenkt. Ich dachte mir, dass diese ja meist nicht mehr als ein paar Tage halten und man auch nicht wirklich etwas damit anfangen kann.

Dann kam irgendwann der Zeitpunkt, als ich verstanden habe, was Blumen und Pflanzen bewirken können.

Blumenstand Helga Ecker Salzburg

Foto: momentbild.at

Blumenstand Helga Ecker Salzburg

Foto: momentbild.at

Der Anblick von prächtigen Tulpen auf dem Wohnzimmertisch bringt mir immer gute Laune. Ein wenig Natur in den eigenen vier Wänden – das ist besonders im Frühling einfach.

Immer, wenn ich an Blumenständen vorbei gehe, dann schlägt mein Herz ein wenig höher. Die vielen verschiedenen Blumen, die man neu entdeckt, vielleicht vorher noch nicht kannte, oder einfach aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Blumenstand Helga Ecker Salzburg

Foto: momentbild.at

Blumenstand Helga Ecker Salzburg

Foto: momentbild.at

Blumenstand Helga Ecker Salzburg

Foto: momentbild.at

Besonders schön finde ich den Blumenstand auf dem Grünmarkt in der Salzburger Altstadt. Helga Ecker hat einen wunderschönen Stand, den es bereits seit 20 Jahren gibt, mit unglaublich prächtigen Blumen. Ich entdeckte dort immer wieder Neuheiten, die mich faszinieren und die ich mir dann für zuhause mitnehme. Die freundliche Floristin, die ihren Traumberuf erst spät für sich entdeckte, gibt mir immer gute Tipps, wie die Blumen besonders lange frisch bleiben. Die Qualität der Blumen, die aus Sanremo (Italien) und Holland kommen, und wenn möglich auch aus Österreich, ist außergewöhnlich gut.

Blumenstand Helga Ecker Salzburg

Foto: momentbild.at

Blumenstand Helga Ecker Salzburg

Foto: momentbild.at

Blumenstand Helga Ecker Salzburg

Foto: momentbild.at

Auch die fertigen Gestecke oder gebundenen Blumensträuße haben ihren eigenen Stil, der mich persönlich sehr anspricht. Besonders jetzt zu Ostern gibt es wunderschöne florale Dekorationen, die zuhause wirklich etwas hermachen.

Der Blumenstand von Helga befindet sich am Universitätsplatz, ein paar Schritte vom Spar-Markt entfernt. Wer dort zufällig vorbei geht, wird die wunderschönen Blumen sofort entdecken – da bin ich mir ziemlich sicher 🙂

Blumenstand Helga Ecker Salzburg

Foto: momentbild.at

Blumenstand Helga Ecker Salzburg

Foto: momentbild.at

Ihr Lieben, wir wünschen euch wunderschöne Ostern! Lasst es euch gut gehen und genießt die freien Tage mit euren Liebsten!

WO?
Blumenstand Helga Ecker
Universitätsplatz (Grünmarkt)
5020 Salzburg

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link