Ein Lieferservice der Extraklasse: Saisonal, frisch und vor allem sooo gut!

by Clara
Hermann Liefert Salzburg

Wieder einmal sind wir über das Internet auf ein spannendes neues Thema gestoßen. Unter dem lustigen Namen “Hermann liefert” verbirgt sich ein Lieferservice aus Salzburg, welcher frische selbstgekochte Speisen für das Mittagessen im Büro oder zu Hause anbietet. Auf der Webseite läuft einem beim Anblick der aktuellen Menükarte das Wasser im Munde zusammen… wenn das Essen so gut schmeckt, wie es ausschaut, dann müssen wir es unbedingt einmal ausprobieren!

Hermann Liefert Salzburg

Auf dem aktuellen Menü: Marokkanischer Couscous mit Datteln, Mandeln und Minze // Foto: Salzburg Leben

Hermann Liefert Salzburg

Aus dem aktuellen Menü: Kürbis-Quiche mit Ziegenkäse und Chinakohlsalat // Foto: Salzburg Leben

Also auf nach Adnet! Dort kochen die Mädels von “Hermann liefert” täglich die frischen Gerichte, bevor sie sie persönlich ausliefern. In einer großen Küche erwartet uns Caroline, die 2014 mit ihrer Freundin Doris das Unternehmen gründete. Nachdem die beiden Freundinnen sich nach der Jugendzeit aus den Augen verlieren, finden sie sich vor einigen Jahren durch Zufall auf Facebook wieder und sind seither unzertrennlich.

Gemeinsam haben sie 2013 die Idee, ihr Hobby zum Beruf zu machen.“Kochen ist meine Leidenschaft und entspannt mich”, erzählt uns die überaus sympathische Caroline. Doris, die eigentlich Fotografin ist, ist nur mehr 2-3 Tage vor Ort, um die neuen Gerichte für die Speisekarte abzulichten, aber dennoch weiterhin ein Teil des Teams.

Hermann Liefert Salzburg

Die super liebe Caroline hat aus ihrem Hobby einen Traumberuf gemacht // Foto: Salzburg Leben

Nun stellt man sich die Frage, wie die beiden Gründerinnen Caroline und Doris auf den ausgefallen Namen “Herrmann liefert” gekommen sind.Anders als man glaubt, ist hier kein Mann im Spiel. Bei “Hermann” handelt es sich um einen Sauerbrot-Teig, der besonders seit den 70er Jahren durch das Freundschafts-Spiel bekannt wurde. Da Caroline ihr Brot selbst bäckt, passt dieser Name wie angegossen und spiegelt außerdem das unkonventionelle Unternehmen wider.

Hermann Liefert Salzburg

Bei der Zubereitung: Wrap mit Rucola, Mango, rote Beete und Feta // Foto: Salzburg Leben

Das besondere an dem Lieferservice: Alle Gerichte sind vegetarisch oder vegan! Außerdem interessant: Die meisten Kunden sind keine Vegetarier oder Veganer. Das liegt daran, dass die Gerichte so unglaublich gut schmecken! Wir kosten den marokkanischen Couscous-Salat (übrigens esse ich normalerweise nicht gerne Couscous), die Kürbis-Quiche, Wraps mit Mango und rote Rübe und Spinatknödel mit Champignon-Sauce.

Was soll ich sagen? Es schmeckt sogar noch besser, als es ausschaut! Die Mischung aus feinsten Gewürzen, frischen Zutaten und einer gewissen Fruchtigkeit bilden ein wahnsinniges Geschmackserlebnis! Vor allem hat es mir der Couscous-Salat mit Datteln angetan: ein Traum! Aber auch die anderen Gerichte sind köstlich.

Hermann Liefert Salzburg

Bei der Zubereitung: Mohn-Kipferl (vegan) // Foto: Salzburg Leben

Wie funktioniert “Hermann liefert”?

Ganz einfach! Am Vortag auf der aktuellen Speisekarte die Gerichte auswählen, ab einem Bestellwert von €12 bis 14 Uhr per Telefon oder über die Webseite bestellen und am nächsten Tag super frisch am Vormittag ins Büro oder nach Hause geliefert bekommen (wer Montag beliefert werden möchte, muss am vorherigen Freitag bis 14 Uhr bestellen). Verpackt werden alle Gerichte in biologisch-abbaubaren Behältnissen und können so direkt in der Mikrowelle oder im Rohr erwärmt werden. “Hermann liefert” benutzt fast ausschließlich regionale Zutaten (natürlich gibt es auch Produkte, die nicht bei uns wachsen oder angebaut werden können), die auf die aktuelle Saison abgestimmt werden. Die Lieferanten kann man HIER nachlesen.

HIER geht es zur Facebook-Seite von “Hermann liefert”.

HIER geht es zur Webseite von “Hermann liefert”.

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link