Ein echter Geheimtipp: Das Whisky-Versteck in Salzburg

by Pascal
Cadenhead's Whisky Market am Alten Markt

Auch unsere weiblichen Leserinnen dürfen ruhig weiterlesen. Denn vielleicht gibt es eine schöne Geschenkidee für den Liebsten für Weihnachten. – Ja, in fast zwei Monaten ist es schon soweit! Und dass nur Männer Whisky trinken, ist wahrscheinlich ohnehin ein Klischee!?

Ich muss zugeben, dass ich selbst kein Whiskykenner bin. Vielleicht ist das auch gut so. In einer Wiener Cocktailbar bin ich allerdings auf einen Whisky gestoßen, der mich persönlich wirklich umgehauen hat (nicht körperlich, aber geschmacklich).

Selbst meine bessere Hälfte mochte diesen Whisky, obwohl sie eigentlich kein großer Freund vom Hochprozentigen ist. Also haben wir entschieden, auch daheim ab und zu mal ein einen ‘Tropfen’ zu genießen. In Salzburg zurück habe ich diverse Geschäfte durchforstet, den Whisky aber nirgends gefunden. Vor ein paar Wochen machte ich dann eine Entdeckung – den wohl einzigen Whisky-Shop der Stadt, der mit einer atemberaubenden Auswahl glänzen kann: den Cadenhead’s Whisky Market am Alten Markt.

Dort habe ich auch ‘meinen’ Whisky gefunden…

Cadenhead's Whisky Market am Alten Markt

Cadenhead’s Whisky Market am Alten Markt

Das kleine Geschäft, das es noch nicht so lange gibt, ist allerdings so gut versteckt, dass man es allein deshalb in der Kategorie der “absoluten Geheimtipps” einordnen kann. Der Alte Markt ist sicherlich für jeden Salzburger ein Begriff, aber um zum Cadenhead’s Whisky Market zu gelangen, muss man den Weg in Richtung Rudolfskai gehen. Kurz vor dem Indigo geht es in eine Passage, wo sich der Shop befindet.

Cadenhead's Whisky Market am Alten Markt

Cadenhead’s Whisky Market am Alten Markt

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link