Die besten Pommes in Salzburg kann man jetzt auch ganz gemütlich zu Hause essen

by Clara
Pommes Boutique Salzburg

Die meisten Menschen lieben Pommes. ​Das fängt schon im Kindesalter an, wenn man zur Geburtstagsfeier sein Leibgericht serviert bekommt. Diese Liebe lässt man sein Leben lang nicht mehr los und irgendwann ist sie so gefestigt, dass wir auch über Fehler und Makel hinwegsehen können. Doch eines sollte man sich immer vor Augen halten: Eine Liebe hat nur Bestand, wenn die Qualität erhalten bleibt!

Pommes Boutique Salzburg

Die inzwischen schon legendären Pommes der Pommes Boutique

Doch wo findet man in Salzburg wirklich gute Pommes? Solche, die auch nach mehreren Bissen noch wunderbar kross sind und bei denen man die guten Kartoffeln noch fein herausschmeckt. Zu unserem Glück hat die einzig wahre Pommes Boutiqueim März 2013 ihre erste Filiale am Rudolfsplatz eröffnet und begeistert seither die Salzburger Herzen mit den besten Pommes der ganzen Stadt. Mittlerweile gibt es auch noch zwei weitere Standorte: Am Mirabellplatz und auf der Itzlinger Hauptstraße.

Pommes Boutique Salzburg

Auch die Burger der Pommes Boutique sind wirklich spitze!

Wer aber mal keine Zeit hat, zu einer der Filialen zu gehen, kann sich nun auch die köstlichen Pommes & Burger der Pommes-Boutique nach Hause bestellen. Ab einem Bestellwert von 12€ kann man sich in der Mittagspause (11-16 Uhr) oder an Wochenenden auch am Abend (Sa: 16-24 Uhr, So: 14-22 Uhr) sein Essen in ganz Salzburg Stadt gemütlich ins Büro oder Wohnzimmer liefern lassen.

“Neben Privathaushalten schätzen vor allem kleine und größere Firmen unseren Lieferservice, denn unsere Burger und Pommes sind so frisch zubereitet, dass sie während der Transportzeit keinen Qualitätsverlust erleiden“, berichtet uns der Gründer Marcel Sahin. Das Team der Pommes Boutique besteht aus vielen erfahrenen Köchen, die teilweise schon bis zu vierzig Jahre Kocherfahrung haben.

Pommes Boutique Salzburg

Die Pommes mit der hausgemachten Sauce aus Mango und Sauerrahm

Marcel, der aus St. Johann im Pongau kommt und seit 25 Jahren im Gastronomiebereich tätig ist, erzählt uns außerdem, dass ihm das Preis-Leistungs-Verhältnis besonders am Herzen liegt. “Wir haben sehr viele Schüler und Studenten, die bei uns für einen fairen Preis eine hochwertige Mahlzeit bekommen. Das schöne daran ist, dass sie immer wieder kommen, weil es sich für sie lohnt. Sie müssen weder Abstriche im Geschmack noch in der Qualität machen und können sich ihre Mahlzeit trotzdem leisten.”

Pommes Boutique Salzburg

Die Pommes Boutique verwendet ausschließlich frische Zutaten aus der Region

Als Marcel damals die Idee hatte, die “Pommes Boutique” zu eröffnen, haben ihm viele Menschen gesagt, dass man mit Kartoffeln kein Geschäft machen kann. “Die Kartoffel ist wirklich ein sehr schwieriges Produkt. Wir haben grundsätzlich super Kartoffeln in Österreich, nur leider werden die meisten ins Ausland exportiert. Für mich war es ein steiniger Weg, um an die guten österreichischen Kartoffeln heranzukommen. Aber mir war es eben wichtig, dass meine Pommes so gut wie möglich zubereitet werden und dafür ist eine gute Kartoffel der Hauptbestandteil”, erzählt er uns.

Pommes Boutique Salzburg

Marcel von der Pommes-Boutique auf der Suche nach den “richtigen” Kartoffeln

Doch auch die Zubereitung der krossen Pommes bedeutet Geduld und Mühe. Die Kartoffeln müssen mindestens zwei Monate im Dunkeln lagern, bevor sie verarbeitet werden. Danach werden sie einmal gekocht und zweimal frittiert, bis sie mit der hausgemachten Salzmischung abgeschmeckt werden und in den Schalen landen. Die hausgemachte “weiße Sauce” ohne Namen mit Mango und Sauerrahm ist unser Favorit, doch auch die anderen Saucen sind wirklich sehr gut.

Pommes Boutique Salzburg

Die Kartoffeln für die Pommes müssen mindestens zwei Monate im Dunkeln lagern

Pommes Boutique Salzburg

Nachdem sie einmal gekocht wurden, werden sie zweimal frittiert

Auch die Burger der Pommes Boutique lohnt es sich zu probieren. Sie sind aus frischen Zutaten zusammengestellt und versprechen dadurch einen unglaublichen Geschmack. Das Brot ist fluffig, das Fleisch saftig und der Salat und die Sauce sehr schmackhaft. Für die Zubereitung der Burger werden ausschließlich Rind- oder Lammfleisch (hin und wieder besucht Marcel selbst die Bauern im Salzburger Land) verwendet. Selbst der “Speck” stammt vom Rind.

Vor allem der Veggie Burger mit gebackener Melanzani hat es uns angetan!Hmmmm… Himmlisch!

Marcel hat uns außerdem verraten, dass er für das neue Jahr an veganen Gerichten (voraussichtlich ab Februar) und an einer Pommes Deluxe Version arbeitet. Wir sind schon gespannt und werden berichten!

Hier geht es zur Webseite der Pommes Boutique.

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link