Caros Verrührung bändigt Frucht und Würze mit Liebe im Glas

by Clara

Letzte Woche waren wir bei Caro daheim und durften einen Blick in ihre Küche werfen. Dort bereitet die Salzburgerin nun seit einem Jahr liebevoll ihre Marmeladen, Chutneys und Aufstriche zu.

Erst vor kurzem sind wir auf ihren zauberhaften kleinen Webshop aufmerksam geworden (wir hatten berichtet) und waren sofort von der Aufmachung ihrer “liebevoll im Glas gebändigten” Gelees und Fruchtaufstriche begeistert.

Bild: Caros Roséweingelee mit rosa Beeren – ein echter Genuss!

„Was schön ausschaut, muss auch gekostet werden“, lautete unsere Devise und so packten wir unsere Kamera, Blatt und Stift und fuhren zur Verkostung.

Mit „Caro’s Verrührung“ hat sich Carolin Weinberger-Kozel ihren eigenen Traum erfüllt. Sie bezeichnet sich als „absoluten Marmeladenfreak“ und sammelt besondere und regionale Varianten auf Reisen, um sie daheim in Salzburg-Parsch mit ihrem Mann zu testen.

„Irgendwann kam der Punkt, an dem ich mich entschlossen habe, es selbst auszuprobieren“, erzählt Caro mit einem Funkeln in ihren Augen zu ihrer Entscheidung, die eigene Firma zu gründen. Was zunächst nur für Familie und Freunde gedacht war, wurde schnell zu einer Leidenschaft, die nicht mehr zu bremsen war: Caro verbrachte tage- und nächtelang in ihrer Küche und kreierte immer wieder neue Sorten.

Bild: Caroline während der Zubereitung in ihrer Küche

Genau morgen (am 4. November) vor einem Jahr entschied sich Caro dazu, aus ihrem Hobby ein Unternehmen zu machen und taufte ihr Baby auf „Caro’s Verrührung“. Seither sind viele neue Kreationen entstanden und auch einzigartige Chutneys haben ihren Einzug gefunden. Wer bei Caro bestellt, bekommt handgemachte Produkte, die mit viel Liebe zubereitet werden.

Ihre persönlichen Lieblingsgläschen sind die „Zwiebelmarmelade“ und das „Birnenchutney“. Caro, die sich seit drei Jahren vegan ernährt, verwendet auch in ihren Aufstrichen ausschließlich rein pflanzliche Produkte.

Bild: Das Birnenchutney ist eines von Caros Lieblingsgläschen und passt super zum Käse

Mittlerweile hat die „Marmeladenkönigin“ aus Salzburg viel zu tun und verbringt so viel Zeit wie nur möglich in ihrer Küche. Für das „The Green Garden“ in Salzburg stellt Caroline handgemachte Sirups und Chutneys her. „Da wo Caro draufsteht, ist auch Caro drin. Egal wie viele Aufträge in Zukunft kommen mögen, es bleibt alles handgemacht. Das ist mir das wichtigste!“, so Caro.

Zum Schluss kosten wir uns durch die kleinen Gläschen: jedes einzelne schmeckt wirklich fabelhaft. Voller Vorfreude auf das nächste Frühstück probieren wir die süßen Fruchtaufstriche und Gelees. Vor allem das extra für uns angerührte „Roséweingelee mit rosa Beeren“ hat es uns angetan. Aber auch die würzigen Varianten haben es in sich! Die Zwiebelmarmelade ist eine wahre Wucht und zu Käse oder dunklem Fleisch ein echter Traum!

Caro verpackt uns noch unsere Lieblingsgläschen in ein Sackerl und dann verabschieden wir uns. Wir sind uns sicher: Jeder der einmal “Caro’s Verrührungen” probiert hat, wird die Liebe und Zeit der handgemachten Aufstriche und den wundervollen Geschmack zu schätzen wissen.
Hier geht es zum Webshop von “Caro’s Verrührung”

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link