Traumhaft duftende Kerzen in der Goldgasse

by Clara

*Info: Der Shop befindet sich nun im Europark, direkt neben dem Restaurant YaoYao. 

Als ich vor einigen Jahren eine Reise durch Kalifornien gemacht habe, war ich erst einmal erstaunt, wie anders das Leben dort ist. Ich habe eine gewisse Zeit gebraucht, um die ganzen neuen Eindrücke zu verarbeiten und die amerikanische Mentalität kennen zu lernen.

Wenn man Los Angeles und Salzburg miteinander vergleicht, dann sind das zwei verschiedene Welten. Auch wenn die Zeit in LA unglaublich toll war, fühle ich mich in Salzburg doch am wohlsten.

Die Yankee-Duftkerzen - gesehen in der Goldgasse in Salzburg

Die Yankee-Duftkerzen – gesehen in der Goldgasse in Salzburg

Trotzdem gibt es Dinge aus meiner Zeit in Amerika, die ich nicht mehr missen möchte, wie zum Beispiel die „Yankee Candles”. Ich habe in meinem Leben schon viele Duftkerzen getestet und die Hoffnung nie aufgegeben, dass ich eines Tages eine finde, die so toll in meiner Wohnung duftet, dass ich diese gar nicht mehr verlassen möchte.

Nach vielen missglückten Anläufen wollte ich auch der „Yankee Candle” eine Chance geben. In Los Angeles gab es diese fast überall zu kaufen. Die erste Duftrichtung, die ich ausprobiert habe, war die „Vanilla Cupcake” und ist noch heute einer meiner Favoriten!

Wenn diese Kerze an ist, riecht es überall nach frisch gebackenem Kuchen, so wie früher bei meinen Großeltern. Düfte sind auch Kindheitserinnerung!

Die Yankee- und Kringlekerzen aus der Goldgasse bringen herrlichen Duft ins Wohnzimmer

Zurück in Salzburg wollte ich die Kerzen auch unbedingt für daheim haben. Leider hatte ich hier bis dato noch keine der „Yankee Candles” in einem Geschäft entdeckt und die Bestellung im Internet macht bei einer Duftkerze wenig Sinn.

Umso glücklicher war ich, als ich eines Tages durch die Goldgasse spazierte und auf einen kleinen süßen Laden namens „American Heritage” aufmerksam wurde. Das Schaufenster ist im typisch amerikanischen Landhausstil geschmückt und an der Tür hängt das klassisch amerikanische „Open” Schild.

Ich konnte meinen Augen kaum trauen, als ich an einer Wand ein Regal entdeckte, das voll mit meinen heiß geliebten „Yankee Candles” stand. Natürlich habe ich mir gleich einige der Kerzen mit nach Hause genommen.

Der American Heritage Store in der Goldgasse

Eine große Kerze brennt, wenn man sie für 4-5 Stunden am Tag benutzt, circa einen Monat lang und kostet um die 25 Euro. Es gibt eine riesige Auswahl an verschiedenen Duftrichtungen, die auch saisonal abgestimmt werden.

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link