Geheimtipp!! Einzigartiger neuer Shop am Mirabellplatz in Salzburg

by Clara
Botte Shop Salzburg

Vor kurzem bekam ich einen anonymen Hinweis: In der Stadt soll es einen neuen und einzigartigen Shop geben. Ein gut behütetes Geheimnis, versteckt an einem der berühmtesten Orte Salzburgs: Dem Mirabellplatz. Ich gebe Pascal und Alex bescheid und wir machen uns gemeinsam auf den Weg ins Unbekannte. Voller Neugier und Vorfreude begeben wir uns auf die Suche nach dem mysteriösen Geheimnis.

Botte Shop Salzburg

Eine riesen Auswahl an Bieren & Cider aus der ganzen Welt!

Botte Shop Salzburg

Der einzigartige Bottle Shop am Mirabellplatz 7

Am Mirabellplatz 7 angelangt fällt uns gleich neben der Pommes-Boutique ein leuchtendes Schild mit der Aufschrift “Bottle Shop” auf: Das muss es sein! Wir gehen in den Hinterhof, wo sich der Eingang verbirgt. Wir gehen die Stiegen hinunter und kommen in einen großen und hellen Gewölbekeller. Vorsichtig betreten wir den Shop und werden schnell entdeckt. Mit einem freundlichen “Herzlichen Willkommen im Bottle Shop” werden wir von Christine Keil, der Gründerin, begrüßt.

Botte Shop Salzburg

Christine Keil ist durch das Verreisen mit ihrem Mann auf viele spannende Biere gestoßen

Der Gewölbekeller, indem sich der Bottle Shop befindet, ist wunderschön und durch die Großzügigkeit sehr beeindruckend. Alles ist minimalistisch eingerichtet und dadurch steht das Produkt total im Vordergrund. Uns ist schnell klar, was der Bottle Shop im Angebot hat: Eine bunte Auswahl an einzigartigen Bieren aus der ganzen Welt! Christine erzählt uns, dass sie erst am 1. Dezember 2014 eröffnet haben und total erstaunt sind, wie schnell sich der Bottle Shop unter den Salzburgerinnen und Salzburger herumgesprochen hat.

Botte Shop Salzburg

Die Verkostungslounge im Bottle Shop ist super angenehm

Das besondere am Bottle Shop ist, dass er der erste “Craft Bier & Cider Shop” in ganz Salzburg ist. Das bedeutet, dass es hier ganz spezielle Produkte von kleinen Brauereien gibt, die man im Supermarkt nicht bekommt. Ganz besondere Sorten aus fast allen Kontinenten der Erde. Fast alle Biere, die hier von teils jungen Braumeisterinnen und Braumeistern verkauft werden, sind preisgekrönt. Auch österreichische Bierraritäten, wie zum Beispiel das sehr zu empfehlende “Loncium”, kann man hier für sich entdecken.

Botte Shop Salzburg

Die Ciderauswahl ist bunt & vielseitig

Christine und ihr Mann, der im übrigen ein Biersommelier ist, verreisen gerne und sind dadurch auf viele verschiedene Biersorten gestoßen. Zurück in der Heimat war es allerdings sehr schwierig die exotischen Biere aus fernen Länder zu erwerben. So entstand die Idee des Bottle Shop, der zuerst nur ein Webshop war. Die Nachfrage und das Interesse an den speziellen Bierunikaten war allerdings so groß, dass die beiden sich entschließen ihren eigenen Shop in Salzburg Stadt zu eröffnen.

Botte Shop Salzburg

Das köstliche Loncium Bier ist eine Rarität aus Österreich

Noch ist der Bottle Shop ein echter Geheimtipp, doch die Anhängerschaft wird immer größer. Wer einmal diese Vielfalt an ganz besonderen Bieren aus der weiten Welt entdeckt, wird sie gerne mit Freude und Genuss ausprobieren. Für die Zukunft gibt es viele Pläne, wie uns Christine erzählt. Schon jetzt kann man jeden Monat ein anderes Bier in der Verkostungslounge probieren und in die unentdeckte Welt der Biere und Cider eintauchen. Cornelius, der Ciderexperte im Bottle Shop, lässt uns seine Favoriten probieren und wir sind erstaunt von dem fruchtigem und frischen Geschmack.

Dieser Shop ist wirklich einzigartig in Salzburg und lässt sicher das ein oder andere Genießerherz höher schlagen! Top!

HIER geht es zur Webseite & Webstore vom Bottle Shop 

Das könnte dir auch gefallen

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche Restaurants, einzigartige Einkaufserlebnisse, faszinierende Orte, besondere Menschen in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link

EIN MUSS FÜR SALZBURGER:
UNSER NEWSLETTER‎!

Außergewöhnliche 
Restaurants,
einzigartige 

Einkaufserlebnisse,
faszinierende 
Orte,
besondere 
Menschen 
in Salzburg und Salzburg Land.
Regelmäßig ein Erlebnis in Deiner Mailbox. Kostenlos.
close-link