Was gibt es schöneres im Sommer…

…als nach Feierband im Garten oder auf dem Balkon mit Freunden zu Grillen. Der Sommer ist ja dafür bekannt, dass wir jeden Sonnenstrahl nutzen, um den Grill aufzustellen und dabei ein gekühltes Getränk zu trinken. Herrlich!

Wir lieben Grillpartys im Sommer // Foto: iStock

Die letzten Tage hat sich der Sommer von seiner prächtigsten Seite gezeigt. Manchen waren die Temperaturen schon zu heiß, aber da wollen wir uns lieber nicht beschweren. Immerhin haben wir endlich Sommer und können diesen auch so richtig ausnutzen. Die Seen und Schwimmbäder sind jedenfalls sehr begehrt und die Sonnenstrahlen bringen gute Laune! So soll es sein!

Bratwürstl von “Prime Beef” // Foto: Salzburg Leben

Grillen ist schon etwas ganz besonderes. Und das meine ich wirklich so, denn Fleisch esse ich persönlich eher selten. Seit unserem letzten Besuch auf dem Zederberghof in St. Johann im Pongau ist mir noch klarer geworden, dass es einfach wichtig ist, dass man auf die Herkunft von Fleisch achtet.

Leider gibt es viel zu viele schlechte Tierhaltungen auf der Welt. In Österreich haben wir noch das große Glück, dass wir unsere Bauern haben, bei denen wir uns anschauen können, wo genau das Fleisch herkommt und wie es den Tieren während der Aufzucht geht. Bei “Prime Beef” ist die Haltung wirklich vorbildlich! So sollte es immer sein!

Feinstes Steak auf dem Grill zubereitet // Foto: Salzburg Leben

Viktoria und Michael Obinger betreiben den Hof mit voller Hingabe und Achtung vor den Tieren. Insgesamt 40 Kühe und Rinder (Charolais und Wagyu) leben auf dem 20 Hektar großem Hof mit riesigen Grünflächen. Das Futter der Tiere wird direkt am Hof angebaut. Bei gutem Wetter halten sich die Kühe und Rinder ausschließlich im Freien auf und genießen die Natur.

Die Charolais- und Wagyu-Rinder vom Zederberghof in St. Johann // Foto: Salzburg Leben

Wer gerne Fleisch isst, der ist bei “Prime Beef” genau richtig. Die artgerechte Tierhaltung und die Qualität des Fleisches stehen hier an oberster Stelle. Wer sich den Hof (der inzwischen auch Bio-zertifiziert ist) gerne mal anschauen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Seitdem ich bei Victoria und Michael zu Besuch war und einen Eindruck über ihre Arbeit gewinnen konnte, bestelle ich mein Fleisch gerne bei den Beiden. Hier passt einfach alles!

Michael Obinger mit seinen Rindern // Foto: Salzburg Leben

Es gibt zwei Möglichkeiten, das Fleisch bei “Prime Beef” zu bestellen: Genusspatenschaft für 1/6 oder 1/32 Rind mit monatlichem Beitrag ab 10 €, oder eine (telefonische) Einzelbestellung (Menge und Sorte) nach Wahl. Das aktuelle Sortiment kann man bei Victoria und Michael Obinger am Telefon erfahren. Sowohl die persönliche Abholung am Zederberghof, als auch die kostenfreie Zustellung nach Hause (Österreich und Deutschland) ist möglich.

Wer jetzt in der Grillsaison also Gusto auf gutes Fleisch aus dem Salzburger Land hat, der kann bei “Prime Beef” mit gutem Gewissen fündig werden. Let the Grillsaison begin! 🙂
Telefonnummer Michael Obinger von “Prime Beef”: +43 699 170 99 350

HIER geht es Facebook-Seite von “Prime Beef”.
HIER geht es zur Webseite von “Prime Beef”.

Related posts

Salzburger Bier mit Musikgeschmack

Innovatives Shoppen ohne Plastik: Hier gibt es alles, was das Leben einfacher und schöner macht

Sinnvoll und nachhaltig einkaufen