Neu in Salzburg: Lateinamerikanische Köstlichkeiten

Normalerweise bin ich eher nicht der Mensch, der zu Mittag isst, doch heute packte mich nach einem terminreichen Vormittag der große Hunger. Als großer Fan von lateinamerikanischer Küche wollte ich unbedingt das “La Piraña” in Mülln probieren. Diese Entscheidung sollte ich in keinster Weise bereuen. Von außen ist das Lokal eher unscheinbar, doch kaum eingetreten, riecht man gleich den herrlichen Duft von gutem Essen.

Das lateinamerikanische Dessert “Churros” // Foto: momentbild.at

Frisch zubereitetes Streetfood aus Venezuela // Foto: momentbild.at

Im kleinen Lokal läuft im Hintergrund angenehme lateinamerikanische Musik und trotz des schlechten Wetters fühlt man sich gleich wie im Urlaub. Die Speisekarte ist klein und überschaubar, doch es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Neu in Salzburg: Das “La Piraña” // Foto: momentbild.at

Eigentümerin Glorymar stammt ursprünglich aus Venezuela // Foto: momentbild.at

Als Hauptgericht gibt es die sogenannten “Arepas” – ein typisches Streetfood aus Venezuela. Eigentümerin Glorymar, die seit 18 Jahren in Salzburg lebt und ursprünglich aus Venezuela kommt, erzählt uns, dass sie alle Gerichte, inklusive des Teiges der “Arepas”, welcher übrigens aus Maismehl besteht, selbst zubereitet. Der tolle Geschmack der Gerichte beweist, dass sich dieser Aufwand wirklich lohnt.

Den lateinamerikanischen Imbiss in Mülln sollte man unbedingt mal ausprobieren // Foto: momentbild.at

Perfekt für ein unvergessliches Lunch! // Foto: momentbild.at

Als Vorspeise haben wir uns “Tequenos” und gebackene Käsestäbchen mit Koriander-Knoblauch-Sauce bestellt. Anschließend gab es noch den Arepa „Die chiki-miki“ und die vegetarische Variante, den “Papellón Verde” mit süßen Kochbananen-Streifen. Als Dessert haben wir uns eine Portion “Churros” gegönnt. Schließlich sollte man alles einmal gekostet haben und wie schon erwähnt, war der Hunger wirklich groß 🙂

Wir sind begeistert! // Foto: momentbild.at

Fazit: Das lateinamerikanische Essen schmeckt einfach super, frisch und absolut authentisch. Außerdem ist der kleine Imbiss eine echtes Unikat in Salzburg! Nach diesen tollen Erlebnis ist der nächste Besuch im “La Piraña” garantiert!

HIER geht’s zur Facebook-Seite von “La Piraña”.

Wo?
La Piraña
Müllner Hauptstraße 36
5020 Salzburg

Wann?
Mo. – Sa.: 11:00 – 20:00 Uhr

Related posts

Das Café für gemütliche Stunden

Bunte Gerichte aus der ganzen Welt mitten im Herzen der Salzburger Altstadt

Nachhaltig, vegan und vor allem köstlich!