Eine private Ruhe-Oase mitten in Salzburg

Ich bin niemand, der regelmäßig zu Beauty-Behandlungen geht. Auch das Nägel lackieren gehört nicht unbedingt zu meinen Talenten. Eher gönne ich mir ab und zu auf Reisen mal eine Massage, um wieder voll in den Tag starten zu können.

Was ich allerdings bisher nicht wusste: Eine Kosmetik-Behandlung kann ja soooo entspannend sein… vor allem, wenn sie in einem kleinen privaten Studio statt finden. Entspannende Musik, keine Störung und Zeit für mich ganz alleine.

Hautverträgliches Make Up und Beauty-Produkte im “Studio 16” // Foto: momentbild.at

Wow! Eine tolle Auswahl an Farben für die perfekten Nägel // Foto: momentbild.at

Letzte Woche war ich im “Studio 16” in der Johann-Wolfstraße 16 zu Besuch und habe meinen allerersten “Beauty-Tag” erlebt. Ein Erlebnis, welches meine Meinung zu Kosmetik-Anwendungen völlig geändert hat! Das kleine Studio befindet sich in einem Wohnhaus und ist nur für Kundinnen und Kunden mit Termin zugänglich, denn niemand soll während seiner Behandlung gestört werden. Entspannung steht hier an oberster Stelle, daher läutet kein Telefon und auch niemand klingelt an der Tür. Einfach eintreten und loslassen!

Mit einer Klangschalenmassage einfach mal abdriften und loslassen // Foto: momentbild.at

Meine erste Maniküre war ein super Erlebnis! // Foto: momentbild.at

So schaut professionelles Feilen aus 🙂 // Foto: momentbild.at

Ich werde sehr herzlich von Julia Messner begrüßt, die das “Studio 16” seit Sommer 2014 führt. Bereits seit 17 Jahren arbeitet die liebe Julia in ihrem Beruf und hat Ausbildungen im Bereich der Massagen, Kosmetik und Hand- und Fußpflege abgeschlossen. Vor ihrer Selbstständigkeit hat sie bereits im “Im weißen Rössl” am Wolfgangsee und im “Schloss Fuschl” gearbeitet. In dem schönen Altbau in der Johann-Wolfstraße 16 hat sie eine eigene, sehr schöne Ruhe-Oase für SalzburgerInnen erschaffen.

Ein klassisches Bordeauxrot von “O.P.I” // Foto: momentbild.at

Et voilà! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis // Foto: momentbild.at

Zwischendurch gibt es eine kleine Kaffeepause im “Studio 16” // Foto: momentbild.at

Das Studio ist klein, sehr hell und super schön eingerichtet. Es läuft entspannende Musik und ich schaue mich ein wenig um. Dann erzähle ich Julia, dass ich gerne eine Maniküre hätte und ich Schwierigkeiten mit Nagellack habe, da dieser beim Gitarre spielen immer sehr leicht absplittert. “Das ist kein Problem!”, sagt mir Julia und wir beginnen mit der Behandlung. Ihre ruhige, herzliche Art ist sehr angenehm und ich beginne schnell abzuschalten und die Zeit für mich zu genießen.

Das private Studio lädt zum Entspannen ein! // Foto: momentbild.at

Schön & gepflegt in den Frühling starten // Foto: momentbild.at

Sich wie ein Star fühlen im privaten Kosmetik-Studio “Studio 16” // Foto: momentbild.at

Die erste Maniküre meines Lebens verläuft sehr angenehm und sorgfältig. So schön habe ich meine Hände noch nicht gesehen 🙂 Zum Schluss suchen wir noch eine Farbe für den Nagellack aus (es gibt eine große Auswahl der Firma O.P.I). Bei der tollen Auswahl habe ich Schwierigkeiten mich zu entscheiden, wähle am Ende dann aber doch ein klassisches Bordeauxrot. Während der Lack auf den Nägeln trocknet, bekomme ich von Julia einen Kaffee angeboten und lausche den Klängen von Wellen, welche durch die Boxen ertönen. Hach ja…

Eine reinigende Gesichtsbehandlung // Foto: momentbild.at

Mit Bürsten wird das Mango-Peeling aufgetragen // Foto: momentbild.at

Zum Schluss noch eine pflegende Gesichtsmaske aus Algen // Foto: momentbild.at

Dann bietet mir Julia noch eine Gesichtsbehandlung an. Auch diese ist eine Premiere für mich und ich bin schon sehr neugierig. Zuerst analysieren wir meine Haut, denn das gehört zur Behandlung dazu. Julia gibt mir interessante Tips, die ich auch zuhause anwenden kann. Dann beginnt sie mit der Gesichtsreinigung, bevor ein Mango-Peeling verwendet wird. Es riecht sehr angenehm und fühlt sich lustig an 🙂 Dann folgt eine entspannende Massage mit Bio-Ölen, die mich fast einschlafen lässt.Zum Schluss bekomme ich noch eine Feuchtigkeitsmaske mit Algen. So lässt es sich leben!

Julia Messner ist so herzlich! Wir sind von ihr begeistert // Foto: momentbild.at

Die Nagellacke der Marke “O.P.I” halten, was sie versprechen! // Foto: momentbild.at

Was ich toll finde: Das “Studio 16” unterscheidet sich stark von anderen Kosmetik-Studios, weil es ein privates Studio ist, in dem immer nur eine Kundin oder ein Kunde betreut wird. Außerdem kann man die Termine sehr flexibel buchen und auch mal am Abend vorbei schauen, wenn es so zeitlich besser passt. Man wird nicht vor anderen Kunden mit Gesichtsmaske “vorgeführt”, sondern ist ganz privat für sich.

Alle Kosmetik- und Make-up-Produkte werden sorgsam ausgewählt und beinhalten keine Mineralöle, Silikon, künstliches Parfum und andere schädliche Stoffe.
Julia achtet außerdem darauf, dass nur Produkte verwendet werden, welche nicht an Tieren getestet werden. Die Basen- und Detox-Produkte haben ausschließlich Apothekerqualität nach europäischen Arzneirecht und kommen aus kontrolliertem biologischen Anbau.

Ein ganz besonderes Wellness-Erlebnis im “Studio 16” // Foto: momentbild.at

Cool ist auch, dass man mit der Freundin oder dem Partner zusammen einen Beauty-Tag buchen kann. “Es finden bei mir regelmäßig lustige Mädelsabende mit Prosecco statt. Oft kommen auch Frauen, die vorm Ausgehen oder vorm Konzertbesuch noch einmal schnell ein tolles Abend-Make Up oder eine Maniküre haben möchten” erzählt uns Julia. Wer sich wirklich etwas gönnen möchte, der kann auch gleich mehrere Behandlungen hintereinander buchen und mal so richtig abspannen! Neben Maniküre und Gesichtsbehandlungen bietet Julia ebenfalls Pediküre, Kosmetik, Klangschalenmassagen, Körperbehandlungen, Waxing, Wimpernverlängerungen und Make Up an.

 

WO?
Studio 16
Johann-Wolfstraße 16
5020 Salzburg

WANN?
Termine buchbar von Montag bis Freitag

Kontakt
Tel: 0676/5350911

Information
Da während der Behandlungen im “Studio 16” das Telefon abgeschaltet ist, kann es sein, dass nicht abgehoben wird. Dann einfach eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen oder per SMS um Rückruf bitten.

HIER geht es zur Facebook-Seite von “Studio 16”.

 

Angaben gemäß §26 MedienG: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit „Studio 16“. Die Zusammenarbeit hat jedoch keinen Einfluss darauf, dass wir nur über Dinge berichten, die uns auch gefallen und wir uns inhaltlich frei entfalten. Gemäß §26 MedienG handelt es sich um eine „Entgeltliche Einschaltung“

Related posts

Einladung zum gemeinsamen Abend

Wohlfühlen im Herbst!

Mein erster Gedichtband